Karosseriearbeiten/Schweißarbeiten im Allgäu

      Karosseriearbeiten/Schweißarbeiten im Allgäu

      Da der TÜV vergangene Woche der Meinung war, dass der Zustand meines Oldsmobile nicht mehr zum H-Kennzeichen passt und mir die Plakette nicht mehr erteilt hat, suche ich in möglichst räumlicher Nähe zu meinem Wohnort im Ostallgäu jemanden, der Schweißarbeiten in guter Qualität zuverlässig ausführen kann.

      Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand, technisch und optisch absolut in Ordnung. Die Rostschäden, die jetzt bemängelt wurden, besitzt es bereits seit dem Kauf durch mich vor gut 11 Jahren. Tragende Teile sind nicht betroffen, es handelt sich nicht um eine selbsttragende Karosserie (Rahmen). Es rostet nichts wirklich dramatisch weiter, die Stellen sind versiegelt und bei den bisherigen TÜV-Terminen hat auch noch kein Prüfer ein Problem damit gehabt, sonst hätte ich das ja längst machen lassen. Tja, jetzt stehe ich mit abgelaufener Plakette da und darf das Fahrzeug eigentlich nicht mehr bewegen, was die Sache nicht einfacher für mich macht.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Das ist eine sehr komische sache ,
      Was war das für ein Prüfer der dieses Fahrzeug nach so vielen Jahren nicht mehr Durchlässt !!

      Ich würde in dem fall einfach zu einer Anderen Prüfstelle Fahren ,es gibt ja mehrere Prüfstellen mit anderem Namen
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Danke für´s Mitgefühl. Ich fahre seit vielen Jahren mit sämtlichen Autos zur gleichen Prüfstelle ( - in Zukunft nicht mehr). Leider gab es da wohl einige Fluktation beim Personal, sodass u.a. die (sehr nette und verständige) Prüferin, bei der ich die letzten Jahre vorstellig war, nicht mehr da ist.

      Der aktuelle Prüfer war ein junger Mann mit eher ober- oder niederbayerischem Idiom, jedenfalls kein Einheimischer, was nicht abwertend gemeint ist. Ich habe allerdings gleich gemerkt, dass sein Herz angesichts von Oldtimern nicht gerade höher schlägt.

      Lustig war, dass ich im Vorfeld alle Kleinigkeiten erledigt habe, die in in der Vergangenheit angemerkt wurden (Spurstangenköpfe erneuert, die eigentlich noch okay waren, die Bremse mit hohem zeitlichen Aufwand gut eingestellt, da er bei standardmäßigem Einstellen nie gleichmäßig bremste usw.). Ich bin da dieses Mal echt relativ entspannt hingefahren - und dann so was...
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Um die Sache objektiv zu beurteilen währen Fotos von den besagten Stellen sehr hilfreich. Auch für den der Schweißen soll, ohne Bilder sehr schwierig. Und ich glaube gegen einige Bilder vom Oldsmobile hat keiner was dagegen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Na ja, darum suche ich ja jemanden in der Nähe, damit sich derjenige die Sache direkt am Fahrzeug betrachten kann. Ich werde hier keine Bilder davon einstellen und damit womöglich eine Diskussion vom Zaun brechen, ob mein Auto nun eines H-Kennzeichens würdig ist oder nicht. Danke, das brauch ich nicht auch noch.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hallo Jochen,
      in Eisenberg (nähe Pfronten) gibt es eine Werkstatt der hat
      immer US Autos da stehen.
      Das müsste die Fa. Ernst Pleier sein.
      Frag doch bei denen mal nach.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70