Heizung A & B- Rekord

      Heizung A & B- Rekord

      Guten Abend, da frag doch mal das Forum:

      Wir haben hier zwei Heizungskästen, der eine, schön in schwarz, ist das Ding aus unserem B Rekord CarAVan: auseinander gebaut, alles gangbar gemacht usw. Der andere ist mir als Teil einer schönen Teilesammlung zugeflogen, angeblich alles A- Rekord Teile.
      IMG_1316.JPG

      Beide sehen auf den Blick gleich aus. Bei näherem hinsehen aber, gibt es doch erhebliche Unterschiede in der Ausführung. So sind zum Beispiel die beiden Kühler unterschiedlich dick,
      IMG_1304 2.JPGIMG_1305.JPG
      auch sind die Heizungsventile unterschiedlich
      Heizug aus B Rekord.JPGIMG_1310.JPG
      und auch die dazugehörige Mechanik. Interessanterweise gibt es bei dem Altteil auch noch einen stabilen Kupferdraht, der ein Fühler sein könnte, der verschwindet zum einen im Heizungskasten und steckt am anderen Ende im Verstellmechanismus am Heizungsventil....
      IMG_1309.JPG

      Wer kennt sich da aus? Im Teilekatalog habe ich zumindest schon mal festgestellt, das es unterschiedliche Ausführungen gab...
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…170977609b10112681c524689IMG_1317.JPG

      Wo sind hier die Korifeen? Und die Leute die wissen, wie man "Korifeen" richtig schreibt??

      Grüße aus Liedberg vom Bernd
      Hallo,

      Ich wusste, auf‘s Forum ist Verlass…
      Dann könnten wir die Heizung nur bedingt brauchen, weil es dann im Auto nicht richtig warm würde.
      Andererseits wird der CarAvan sowieso nur bei guten Wetter auf die Straße gelassen.

      Wir packen das Ding mal ins Lager…

      Schönes Wochenende!