Suche dringend!! Rekord A

      Suche dringend!! Rekord A

      Hallo
      Hatte ja vor kurzem einen Wassereinbruch im Fußraum auf der Fahrerseite.
      Dachte zuerst an den üblichen Übeltäter, dem Regelventil.
      Nach dem Ausbau des Kastens hat sich aber gezeigt, dass ein Schlauch gebrochen war ,-(.

      Darum jetzt dieser Aufruf...
      Ich benötige dringend die beiden Schläuche die vom Regelventil ab gehen, einer s förmig, geht in den Motorraum und der andere vom Ventil zum Wärmetauscher.
      Außerdem wäre es schön, wenn einer noch ein dichtes, funktionierendes Heizungsventil veräußern möchte ,-)

      Gibt es eigentlich die Schaumstoffdichtung am Kasten ,die den Innenraum zum Lüftungskasten außen abdichtet noch irgendwo zu kaufen??

      Gruß vom Hein
      Für den Fall das sich keine andere Option auftut:
      Da wäre
      altopelhilfe.de
      opel-classic-parts.com

      Und dann ist da noch unsere Liste der Teilehändler.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Heinbollo schrieb:

      ...habe schon einige Händler durch...deswegen die Frage ins Forum . Habe bisher nur einen Schlauch gefunden für horrende Preise !!

      Bin noch nicht so lange hier...wer ist Horst ,-)?


      das ist der Horst Walter aus Lauffen am Neckar, hier unter P2Coupe bekannt,
      hat auch einen shop:

      https://www.panorama-teile.de/39202120/startseite

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hier im Marktplatz findest du auch die Teilehändler und andere Dienstleister aufgelistet. Angepinnt, also immer ganz oben in der Markt-Themenliste.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo nochmal....
      Nach Nachfrage bei mehreren Teilehändlern bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
      Einen Schlauch habe ich bei ebaykleinanzeigen auftreiben können.
      Jetzt brauche ich noch den 2x 90grad gebogenen, der vom Heizungsventil durch die Spritzwand zum Zylinderkopf geht ...

      Schaut doch bitte nochmal alle in eure Keller und Garagen, wäre euch sehr dankbar -)!!!

      Gruß vom Hein

      P.s achja, hat noch einer eine Frontscheibendichtung??
      Erst mal feststellen ob du eine bis oder ab Fgst.-Nr. Dichtung brauchst, gibt es Unterschiede.
      2.: Originaldichtung meist teurer als Nachbau, gibt es ab und an noch, aber den Oplern oft zu teuer, muss dann jeder für sich entscheiden.
      Gibt es bei den Heizungschläuchen nichts von Gates oder ähnlichen Zulieferern, eventuell zum Kürzen, Maße nehmen und nachschauen, da sollte sich doch was finden lassen.
      Hallo ex P2
      Habe mich, durch einen guten tip eines Mitgliedes dazu entschlossen, die Dichtung selber aus zellkautschuk zu fertigen ,-)

      Du, daran habe ich auch schon gedacht, aber bei einem Schlauch, von den dreien, ist es leider nicht so einfach, da er zwei 90grad Bögen haben muss und diese nochmals um 90 Grad verdreht sein müssen ...

      Wenn es nur ums kürzen ginge, dann wäre es bestimmt möglich, aber in einen geraden Gewebeschlauch zwei Bögen ohne Spannung hin zu bekommen ist leider unmöglich ,-((

      Gruß vom Hein
      Hallo Kurt
      Danke für d Lösungsvorschlag...der rostet aber , wenn er nicht aus edlem Stahl ist ,-)

      Barny ...Die Rohrbogen Lösung hört sich gut an, man baut aber eine zusätzliche Fehlerquelle ein.
      Aber wenn nichts geht, werde ich wohl darauf zurückgreifen ,-).
      Werde mir auch mal einen Meter universellen Gewebeschlach bestellen und schauen wie es mit den Bögen klappt ,-))
      Warte noch ein paar antworten von Teilehändlern ab. Der Heizungskasten muß ja auch noch neu lackiert werden .

      Vielen Dank für eure Gedanken !!!
      Gruß Hein

      Heinbollo schrieb:

      Hallo Kurt
      Danke für d Lösungsvorschlag...der rostet aber , wenn er nicht aus edlem Stahl ist ,-)

      Barny ...Die Rohrbogen Lösung hört sich gut an, man baut aber eine zusätzliche Fehlerquelle ein.
      Aber wenn nichts geht, werde ich wohl darauf zurückgreifen ,-).
      Werde mir auch mal einen Meter universellen Gewebeschlach bestellen und schauen wie es mit den Bögen klappt ,-))
      Warte noch ein paar antworten von Teilehändlern ab. Der Heizungskasten muß ja auch noch neu lackiert werden .

      Vielen Dank für eure Gedanken !!!
      Gruß Hein


      also zusätzliche fehlerquelle mag sein, aber wenn du neue bögen und neue schläuche nuimmst und neue schlauchschellen dann sollte es super haltbar sein,
      bei mir trat bisher kein fehler auf. der vorteil an dieser kombi ist ja, du kannst alles noch ein bisschen in länge und winkel drehen :)