Servus aus München

      Hallo LEso,

      auch ich heiße Dich herzlich willkommen hier bei uns.

      Der "nicht so tolle Zustand" sieht gar nicht übel aus. Schön daran ist doch, dass Du
      mit überschaubarem Aufwand schnell die ersten Verbesserungen hinkriegen wirst.
      Anfangs wahrscheinlich erstmal optische und je länger Du Erfahrungen sammelst,
      desto mehr wirst Du Dich auch um die Technik kümmern können. Aus eigener
      Erfahrung weiß ich, dass viele Dinge keine Raketenwissenschaft darstellen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin LEso,

      auch von mir ein Willkommensgruß! Prima Wagen, Du wirst ihn schätzen, denke ich.
      Du wirst hier einige finden, die dem A ebenfalls schon lange die Treue halten.

      Bis densen,
      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Willkommen hier.
      Der A Rekord ist ein schönes Auto und macht bestimmt viel Freude und Spaß.
      Viel Erfolg bei der Aufbereitung.
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo LEso0408,
      herzlich willkommen in unserer Mitte und vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt und viel Spaß damit auf der Straße!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Ein herzliches Willkommen bei uns. Etwas spät, aber ich war einige Monate out of Order und muß nun einiges aufarbeiten. Viel Spaß bei uns.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen,
      vielen Dank für die Willkommens Grüße. Fühle mich sehr gut hier aufgehoben. Mein Rekord A kommt auch aus Poing. Leider zahle ich momentan ganz schön Lehrgeld, da der Wagen nicht nur optisch den 60 Jahren entspricht, sondern auch technisch leider sehr viel im Argen liegt und ich das Auto viel zu teuer eingekauft habe. Leider ist man nachher immer gescheiter. Ich wohne übrigens im Westen (Moosach/Untermenzing) von München, nicht weit vom Stammtisch der AltOpelIG entfernt. Da ich in meiner Nähe nichts bezahlbares finde wo man den Wagen zerlegen könnte, bin ich momentan am überlegen, evtl. den Wagen wieder zu verkaufen und mir den gleichen Typ in einem besseren Zustand zuzulegen. Da ich von KFZ-Technik wenig Ahnung habe, muss ich für jede Leistung momentan bezahlen. Versuche momentan den Wagen technisch auf Vordermann zu bringen.
      Gerne können wir uns mal in Verbindung setzen.

      Beste Grüße
      Seltsam das der Wagen aus Poing kommt, normal kenne ich so gut wie alle alten Opels hier im Umkreis von gut 25km!? Bin ebenso in der AOIG seit nun mehr als 30 Jahren! Platz kann ich dir leider auch keinen anbieten da ich selbst auf der Suche nach einer neuen Bleibe bin! Aber momentan kann ich, wie es aussieht noch bis kommenden Sommer bleiben! Ich schraube selbst schon nur bei Blech arbeiten muss ich passen!
      Wenn es um Dinge wie Bremsen, Ventile einstellen und dergleichen geht kann ich gerne behilflich sein!
      Gruß Peter
      Guten Morgen auch noch an Wilm,

      entschuldige bitte, dass meine Antwort eigentlich mehr auf den Kollegen Alt Opel Fan gerichtet war. Vielen Dank noch mal für das herzliche Willkommen. Manchmal habe ich im Forum noch meine Schwierigkeiten. Fühle mich hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben und habe schon den einen oder anderen Tipp aus älteren Beiträgen für mich verwenden können. Habe aber auch als Mitglied der AltOpelIG für meinen Rekord einen Referenten der mir mehr als einmal mit Rat und Tat zur Seite steht.
      Beste Grüße aus dem Süden
      Hallo Peter,
      danke für die Antwort. Der Wagen kommt von einem Manfred Sommer aus Baldham, nicht aus Poing, sorry. Gerne werde ich auf dein Angebot bei Gelegenheit zurück kommen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft am Stammtisch teil zu nehmen. Habe aber mit Hr. Silbernagel telefoniert. Hoffe ich schaffe das nächstes Jahr.
      Gruß Werner