Suche Krümmerpaar für P2 1700

      Suche Krümmerpaar für P2 1700

      Hallo liebe Forumgemeinde nach nun 2Jahren hat meine provisorische reparatur des Auspuffkrümmers jetzt aufgegeben und da mein Ansauger zusammen mit dem Abgaskrümmer geplant wurde dichtet dieser in Verbindung mit einem ungeplanten Abgaser nicht mehr richtig am Kopf . Darum wäre ein Pärchen das schon zusammen verbaut war am liebsten .Habe jetzt wieder ein Bastelwerk wo die Klappe fehlt am Start weil auf die schnelle nichts zu kriegen war ist aber keine Dauerlösung. Ich weiß das es nicht einfach ist was tu finden darum alles anbieten was rumliegt auch wenn ich vielleicht noch was aufarbeiten oder basteln muss .
      Nachtrag die Klappe am Abgaskrümmer macht mir keine Sorgen das Problem ist ,ich habe es gerade getestet , das der Ansauger am Kopf Nebenluft zieht weil der in Gegensatz zum Ersatzabgaser schon mal geplant wurde und deshalb etwas zurück steht .

      Also würde mir zur Not ein Ansauger mit 36mm Durchmesser ausreichen um wieder einen normal laufenden Motor zu haben . also wenn noch einer einen Ansauger hat bitte melden . Die gehen ja zum Glück äußerst selten kaputt
      Moin Opf2703,

      Hast du schon einen Ansauger mit 36 Durchlass gefunden?
      Wenn nicht, hätte ich einen für dich.
      Der Ansauger stammt vom A Rekord und passt auch beim P. Sind identisch.
      Dieser wurde auch nicht geplant und müßte harmonisch zu deinem ungeplanten Abgaser passen.
      Am besten natürlich beide vereint planen lassen oder du hast das Glück, das dir die beiden vereinten Turteltäubchen auf einer schönen planen Küchenzeile was anderes sagen.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Wiku schrieb:

      ein relativ gutes Angebot bei Ebay, Artikelnummer : 114 520 112 499

      Liebe Grüße


      Moin,
      hatte mit dem Verkäufer Kontakt, die Klappe ist fest und ist vom 1500, da dürfte ein anderer Ansauger dran sein als beim 1700.
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.