Grüße aus Leipzig

      Erste "Ausfahrt"

      Nachdem ich vor ~zwei Wochen einen passenden Luftfilter mit ovalen Anschluss für meinen 32/35 DIDTA Vergaser erstanden habe war es heute endlich soweit und wir konnten das gute Stück einmal mit eigener Motor-Kraft aus der Garage bewegen :D

      Außen sieht er schon ziemlich gut aus. Die ganzen Zierleisten von der L-Ausführung fehlen noch, kommen aber später noch dran. Gesandstrahlte und Beschichtete 14" Felgen liegen auch schon bereit für die Weißbandreifen die diese Woche bestellt werden.

      Die ganzen Armaturen müssen noch eingebaut werden, aber der ganze neue Kabelbaum/Elektrik funktionieren soweit schonmal. Fehlt nur noch ein (wieder) funktionierenden Warnblinkgeben und hoffentlich nur ein Reduzierstück für den Kapilarfühler 8)


      So langsam rückt der TÜV in greifbare nähe 8o

      Gruß
      Stephan
      Dateien
      Heute vom DEKRA Mann alle TÜV Dokumente bekommen (HU, Oldtimergutachten nach § 23 StVZO und Eintragen zwecks 1.9S Motor, BKV und 4 Gang Getriebe...).
      Montag gibt es dann voraussichtlich Zulassung + Kennzeichen und dann kann er endlich auf seine erste Ausfahrt ausgefahren, bzw. erstmal eingefahren, werden 8o
      Dateien
      • P1000650_2.jpg

        (621,05 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000654_2.jpg

        (668,45 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000658_2.jpg

        (755,05 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000663_2.jpg

        (716,37 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000664_2.jpg

        (593,09 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000667_2.jpg

        (658,18 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „motu“ ()

      DT_OS schrieb:

      Denn mal viel Spass dabei und wenig Ärgernisse beim "Fehler herausfahren"!

      Beste Grüße,

      DT (auch ein "Stefan"...)


      Moin,
      das sind keine Fehler, beim Oldtimer heißt es "Charakter".

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot