Kompressor

      DT_OS schrieb:

      Mich wunderts, dass das noch nicht angesprochen wurde.


      Nicht ganz richtig ... Rekord A hinten höher legen ??


      Auch nicht richtig ist, daß hier zwei vollkommen verschiedene Themen vermischt werden und da sogar ein Zusammenhang konstruiert wird. Da wäre ich nie drauf gekommen ... :S

      Harry B. aus O. schrieb:

      Gehts jetzt noch?
      Andere Clubfreunde sind mit ihrem Fahrzeug abgesoffen und hier wird so ne Idee verbreitert.


      altopelfreak schrieb:

      Ich finde auch, daß es derzeit dringendere Alt-Opel-Probleme zu lösen gilt.


      Grüße
      Christian
      Hallo Kollegen,
      vielen Dank für eure "Anteilnahme".
      Mein Gedankenspiel hat ja viele Reaktionen hervorgerufen, was ich toll finde, zumal viele positive und ernsthafte Antworten dabei waren.
      Das Thema ist für mich nicht beendet. Ich habe hier einen 1700er, den ich mir mal daraufhin ansehen werde, sobald ich mit meinem Spatz fertig bin.
      Das Ganze ist natürlich auch eine Geldfrage, aber ein Gedankenspiel ist erstmal nicht teuer.

      Was allerdings mein "Kompressor-Gedanke" mit der Flutkatastrophe und "wichtigeren Alt-Opel Themen" zu tun haben soll erschließt sich mir immer noch nicht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Sorry @pat...

      Noch in Hochdeutsch..

      Die richtige Mantzel 2.7 Welle hat mehr Gegengewichte und ist sehr selten.
      Daher wir zu 90% eine 2.3er Diesel Welle genommen und umgeschliffen.

      In den Foren list man dann das diese nicht halten sollen. Habe aber erst vor kurzem mit einem Motorenbauer gesprochen der schon zig solcher wellen für die Rallyes gmacht hat, seien Standfest auch über 7.500 RPMs.

      Obs stimmt weiss ich nicht.
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6