Fahrt von Aschaffenburg nach Herford / Gelenkwellen Müller

      Moin Harry @Olyrek53,

      ich habe dort Herbst 2018 eine 2-teilige A-Rex Kardanwelle überholen lassen, war Tipp aus dem Forum (2-teilig wuchten kann wohl nicht jeder...).
      Telefonisch Termin gemacht, Meister hat die Welle angesehen, einmal komplettes Programm mit allen Gelenken und Kugellager im Gummi und Richtpreis angesagt. Zerlegen, strahlen, Gelenke neu, abziehen des Endes zum Getriebeingang,lackieren.Lieferzeit von damals 3 Wochen eingehalten, ordentliche RE ausgestellt bekommen und gut. Würde ich wieder machen, war total unspektakulär.

      Starken Start in die Woche!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Moin Harry @Olyrek53,

      ich habe dort Herbst 2018 eine 2-teilige A-Rex Kardanwelle überholen lassen, war Tipp aus dem Forum (2-teilig wuchten kann wohl nicht jeder...).
      Telefonisch Termin gemacht, Meister hat die Welle angesehen, einmal komplettes Programm mit allen Gelenken und Kugellager im Gummi und Richtpreis angesagt. Zerlegen, strahlen, Gelenke neu, abziehen des Endes zum Getriebeingang,lackieren.Lieferzeit von damals 3 Wochen eingehalten, ordentliche RE ausgestellt bekommen und gut. Würde ich wieder machen, war total unspektakulär.

      Starken Start in die Woche!

      Darf man fragen was das volle Programm gekostet hat.
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Guten Morgen,

      zu den Kosten: Ich habe 2018 etwa 600,00 € bezahlt für die o. g. Arbeit an der zweiteiligen A-Rex Kardanwelle. Eine einteilige Kardanwelle wie beim P1 oder P2 hat natürlich etwas weniger Material- und Arbeitsaufwand - und einteilige Gelenkwellen überholen und wuchten sollten mehr Betriebe können. Aus dem Agrar- und Baumaschinenbereich bekommt man dazu Tipps.

      Bis densen,

      DT

      Nachtrag: NOS Kardanwellen für den A-Rex habe ich bislang nur zweimal auf Märkten gesehen, die lagen
      bei 150-200 € und sahen nicht mehr sooo gut aus (entfettet gelagert), sonst hätte ich gekauft. Mit einer
      überholten Kardanwelle habe ich wenigstens lange Ruhe.
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Eine einteilige Kardanwelle wie beim P1 oder P2 hat natürlich etwas weniger Material- und Arbeitsaufwand - und einteilige Gelenkwellen überholen und wuchten sollten mehr Betriebe können. Aus dem Agrar- und Baumaschinenbereich bekommt man dazu Tipps.


      Die komplette Überholung der P2-Kardanwelle (Kreuzgelenke, Lacken, Wuchten) hat vor ca 10 Jahren um die 100€ gekostet, bei einem Gelenkwellen-Betrieb in Hannover. Die Kreuzgelenke waren darin enthalten. Ist also tatsächlich nicht sooo teuer.

      Grüße
      Christian

      Bubru schrieb:

      DT_OS schrieb:

      Eine einteilige Kardanwelle wie beim P1 oder P2 hat natürlich etwas weniger Material- und Arbeitsaufwand - und einteilige Gelenkwellen überholen und wuchten sollten mehr Betriebe können. Aus dem Agrar- und Baumaschinenbereich bekommt man dazu Tipps.


      Die komplette Überholung der P2-Kardanwelle (Kreuzgelenke, Lacken, Wuchten) hat vor ca 10 Jahren um die 100€ gekostet, bei einem Gelenkwellen-Betrieb in Hannover. Die Kreuzgelenke waren darin enthalten. Ist also tatsächlich nicht sooo teuer.

      Grüße
      Christian


      Dann bin ich Mal gespannt, was der der Herr Möller mir abknöpfen wird wenn ich meine Kardanwelle aus Hangover abhole.
      Ne lose Preis Anfrage hatte ich gemacht und der Preis war aber schon weit mehr als 100 piepen.
      Ich frag dann auch gleich, was eine 2 teilige Welle kosten kann.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      servus, die Inflation treibt die Preise: 2 teilige Welle mit neuer Hardyscheibe, Kreuzgelenk und Zwischenlager strahlen wuchten lackieren aktuell 720€ bei Müller gezahlt. Der Stefan kennt auch jemanden im Raum Wiesbaden bzw es gibt auch einen guten Betrieb in Ludwigshafen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich m ir den Tagesritt gespart.

      Marco schrieb:

      was eine 2 teilige Welle kosten kann


      Da bin ich gespannt, Marco. Müller in HF war ein Tipp hier aus dem Forum, nachdem ich im näheren Umkreis (OS) nicht fündig wurde.
      Aussage im Forum war, dass das Problem darin besteht einen Betrieb zu finden, der zweiteilige Welle komplett wuchten kann.
      Herford ist bei mir ja "umme Ecke" mit ca. 40 min., bis Hannover bin ich aber auch nur geschüttelt ne Stunde unterwegs, zumindest bis
      Flughafen.

      Bunten Nachmittag!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Marco schrieb:

      was eine 2 teilige Welle kosten kann


      Da bin ich gespannt, Marco. Müller in HF war ein Tipp hier aus dem Forum, nachdem ich im näheren Umkreis (OS) nicht fündig wurde.
      Aussage im Forum war, dass das Problem darin besteht einen Betrieb zu finden, der zweiteilige Welle komplett wuchten kann.
      Herford ist bei mir ja "umme Ecke" mit ca. 40 min., bis Hannover bin ich aber auch nur geschüttelt ne Stunde unterwegs, zumindest bis
      Flughafen.

      Bunten Nachmittag!

      DT


      Auf jedenfall. 2 geteilte Wellen lagen da aber auch rum. Der Chef ist super nett und haben eben kurz geschnackt.
      Hatte aber nicht viel Zeit, da ich schnell zur wuppe nach Bremen mußte. Vorher aber noch mit den Hunden raus.
      Werde berichten, sobald ich meine Kardanwelle abholen kann.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Arni schrieb:

      2 teilige Welle mit neuer Hardyscheibe, Kreuzgelenk und Zwischenlager strahlen wuchten lackieren aktuell 720€ bei Müller gezahlt.


      Wie ich schon schrieb, handelte es sich um eine einteilige P2-Welle und ist 10 Jahre her.
      An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daß ich angenehm überrascht war.

      Grüße
      Christian