Mein P1 CaraVan streikt

      Lennecruiser schrieb:

      Rudi, aus Dir spricht die Weisheit eines langjährig Verheirateten... :alt002:


      Warum hat Sylvi gerade so streng geschaut und gesagt:"Lass mir den zum P-Treffen kommen...."?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Oh. Oje. Vielleicht bin beim P-Treffen doch verhindert?!?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Darum sind wir verheiratet!!! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Lennecruiser
      Achtung! Dünnes Eis. Gaaaanz dünnes Eis!
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Apropo verheiratet,
      habe heute die ZK-Schrauben nachgezogen und bin
      dann mit dem CarAvan gefahren, dabei trat so über 80km/h ein plötzliches ruckeln und wenig gasannahme auf. Starke Vermutung: Zündung.
      Den Hobbyfreund und Stammtischleiter Josef Lummer angerufen und Problem geschildert. Antwort: Komm vorbei.
      Also hin und Josef hat auch gleich das Problem erkannt. Der Unterbrecher hatte sich beim Anziehen der Schraube verschoben und der Abstand war deutlich zu groß. Zündung auf spät und Zündaussetzer.
      Alles neu und korrekt eingestellt.
      Dann hat er auch gleich noch das Ventilspiel kontrolliert, die sind von mir perfekt eingestellt :thumbsup:
      Maschinchen rennt wieder top.
      Irgendwann werde ich auch Zündung können, gaaanz bestimmt.....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Zündung ist im Prinzip ganz einfach Unterbrecherkontakt mit Fühlerlehre auf richtigen Abstand einstellen Zündzeitpunkt mit der Prüflampe durch drehen des Verteilers einstellen fertig . Wer es noch exakter möchte (was aber nicht nötig ist ) stellt den Unterbrecher mit dem Schliesswinkeltester ein und den Zündzeitpunkt mit der Stroboskoplampe

      Koralle60 schrieb:

      Irgendwann werde ich auch Zündung können, gaaanz bestimmt.....


      Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du das nicht kannst.
      Bei dem, was du bisher schon gemacht hast, kann das nur Pech gewesen sein.

      Das ist wie bei "Kevin allein in New York": DAS GEHT DOCH GAR NICHT !
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C