Rekord A aus Frankreich soll wieder auf die Straße

      Rekord A aus Frankreich soll wieder auf die Straße

      Hallo Forum, wollte mich und meinen Rekord mal vorstellen.
      Ich bin der Patrick, 23 Jahre aus Gemmrigheim (zwischen Heilbronn und Stuttgart) und nun seit einer Woche Besitzer eines Rekord A von 64. Vorher hatte ich einen Manta B der mir leider bei einem Unfall getötet wurde. Nun sollte es was älteres als Auto sein. So kam es zu dem Rekord.
      Am Rekord muss man noch Blecharbeiten machen, er hatte zwar in Deutschland schon paar Besitzer, die haben aber eigentlich nur Chrom und Lack poliert und die Löcher im Querträger hinter dem Vorderrad oder im Schweller ignoriert. Naja, nun möchte ich das machen und dafür bräuchte ich Material. Bekommt man denn irgendwo z.B. noch Aussenschweller für einen 4 Türigen Rekord her? Den Querträger gibt es ja z.B. bei der Altopelhilfe.

      Hoffe auf interesante gespräche bei euch.
      Auf das Forum bin ich duch Stephan Dietz über die Alt Opel IG gekommen. Danke nochmal für den Tip!

      Lg Patrick
      Dateien
      Herzlich willkommen Patrick,
      wieder einer, der den Altersdurchschnitt hier nach unten zieht :daumen1:

      Dein neues altes Auto sieht auf dem Bild ja wirklich nett aus. Da haben die Vorbesitzer wohl ganz ordentlich geputzt und poliert. Du bist jetzt für die nicht sichtbaren Stellen zuständig und bald ist dann alles fein
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hey Patrick,


      herzlich willkommen hier bei den Opel-Bekloppten.
      Mit Stephan bist du ja schon mal auf einen der kompetentereren Helfer gestoßen.

      Dass mal eben jemand Schweller rumliegen hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn es tatsächlich nur die Außenhaut sein sollte, kann man das vielleicht im Teilersatz selber bauen. Zubehör-Überzieher werden sich vielleicht finden, die sind von der Qualität her aber meistens nicht so dolle.

      Aber dieses Forum verwundert mich immer wieder. Vielleicht ist die nächste Antwort ja ein Angebot für originale Schweller zum Schnäppchenpreis. Viel Glück!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Auch von mir herzlich willkommen, ich habe mein Auto fast fertig, Schwellerbleche für 4 Türer sind schwer zu bekommen, ich hatte mir 2 Türige zugelegt, die ich dann aber nicht verwendet habe.
      Insgesamt hatte ich schwierigkeiten gute gebrauchte Teile zu bekommen, neu und teuer geht immer.
      Viel Spaß dabei
      Viele Grüße
      Der Jörg
      Opel Rekord A Olympia 1964
      VW Scirocco II 53B GT 1987
      Rover 75 Tourer CDTI Celeste 2003
      Hallo Namensvetter und Grüße aus Heilbronn :)

      Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid. Mein aktueller A Rekord ist übrigens auch aus 64.

      Erschreckend viele Parallelen stelle ich fest: D
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Leute, bin ja echt positiv überrascht über das Forum.
      Gruß auch an Patrick, da gibts ja echt verdammt viele Parallelen, sobald ich rausgefunden habe wie ich hier Privat schreibe, schreib ich dich mal an. Könnte man sich ja mal auf n Bier Treffen.

      joerg.linde, wie hast du es schlussendlich gemacht? Bei mir ist es eben unter den Schwellerblenden durchgefault. Viel sehen wird man nicht wenns fertig ist. Aber für Tips bin ich gerne offen!


      Nochmal an alle anderen, danke für die nette Aufnahme!!!!

      Lg Patrick
      Hey Patrick, willkommen im Forum! Auch bei uns gibt es Parallelen, neben meinem 64er A Rekord fahre ich einen Manta B im Alltag.
      Dein Namensvetter hat seinen Rekord übrigens von mir. Wenn du Hilfe oder Teile brauchst, kannst du mir gerne bei WhatsApp oder Instagram (SolitudeAttitude94) schreiben. Das Lager ist gut gefüllt, Tendenz wachsend. :D
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hey Patrick,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      ... hast mit dem A-Rex eine gute Wahl getroffen ...und auch, dass du dich hier angemeldet hast ... da wird das alles schon werden.

      viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
      viele Grüße aus Franken.
      Jürgen
      Gudn Patrick,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe noch den Vorgänger aus '61.
      Kämpfe gerade mit der Betriebsmittel-Technik. Ohne das Forum wäre ich aufgeschmissen!
      Bin absoluter Anfänger was die Oldies angeht und komme auch nicht aus der Branche...
      Bin dank der Hilfe von hier guter Hoffnung, dass er kurzfristig wieder Asphalt unter die Schuhe bekommt!
      Viel Erfolg bei deinem Projekt.
      GrußFrank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Guten Morgen Patrick & herzlich willkommen!

      Hübscher Wagen, das mit dem Blech wird schon, auch wenn das eine oder andere eben nachgedengelt werden muß.
      Klasse fände ich, wenn Du ein paar mehr Fotos und Angaben zu Motor, Getriebe und Ausstattung einstellen würdest - dass ist immer gerne gesehen.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Willkommen.
      Der Franzose schaut aber gut aus.
      Viel Spaß damit und Erfolg bei den Reparaturen.
      Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Servus Patrick aus der Rhön! Herzlich willkommen hier bei uns, richtige Entscheidung sich hier anzumelden, wirst hier sicherlich gut aufgenommen. Viel Spaß bei den anstehenden Arbeiten an deinem A-Rex.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Patrick,
      herzlich willkommen im Forum. Schön, dass sich auch junge Leute für alte Autos interessieren. Viel Erfolg bei der Resto.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte