Teilemarkt im September abgesagt

      Teilemarkt im September abgesagt

      Hallo Hobbykollegen,

      der regelmäßige Teilemarkt der AOIG im September ist abgesagt. So die aktuelle Nachricht auf facebook.
      Corona und fehlende Genehmigungen für passende Standorte sollen Schuld sein.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Langsam wird es wirklich lächerlich mit diesem ganzen Corona-Quatsch! Die Zahlen von heute sind doch nicht mehr vergleichbar mit denen vor einem halben Jahr!

      ich glaube, da sind eher irgendwelche Wichtigtuer oder Neider am Werk, die für diese Restriktionen verantwortlich sind! Das sollte ruhig etwas deutlicher gesagt werden, denn langsam werden diese überzogenen Maßnahmen wirklich unglaubwürdig.

      Tschüß
      Klaus
      Ich persönlich stelle es mir nicht einfach vor einen solchen Teilemarkt zu planen.
      Das die Zahlen sich so entwickeln ist erst seit einem Monat absehbar.
      Nach meiner Kenntnis steht das Opel-Parkhaus nicht mehr zur Verfügung. Die Suche nache einem anderen Standort konnte also erst spät beginnen und die Zeit hat für eine ordentliche Planung und Genehmigung nicht mehr ausgereicht.
      Die Rahmenbedingungen und resultierenden Maßnahmen zur Coronapandemie sind in den jeweiligen Corona-Schutzverordnungen festgelegt. Solange sich Veranstaltungen an diesen Verordnungen ausrichten, bedarf es dann keiner Genehmigung. Aber diese Veranstaltung ist ja gleichzeitig ein kommerzielles Thema, vergleichbar einem Flohmarkt. Da kommen dann ganz andere Dinge ins Spiel, wie Ordnungsamt, Brandschutz, Erste Hilfe etc.

      Ich würde da niemandem einen Vorwurf machen, weil diese Zeit nicht planbar ist und finanzielle Vorleistungen schnell zum Risiko für Personen oder die AOIG werden.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Zusammen,
      von PSA oder noch höher :denk1: gibt es für dieses Jahr keine Erlaubnis für eine Veranstaltung auf dem Opel Gelände.
      Dazu gilt in Hessen bei Veranstaltungen max 500 Pers. (da hilft also auch kein anderer Platz) und wie die Zahlen sich bis September entwickeln kann auch keiner vorhersagen.
      Also passt auf euch und die anderen auf und wir sehen uns hoffentlich beim Teilemarkt im März.
      Liebe Grüße
      Milli
      Naja, ganz so stimmt das nicht.

      Laut hessischer Coronaverordnung ist ab 500 Besuchern eine Genehmigung erforderlich.

      Geimpften und Genesene werden nicht gezählt.

      Ich habe das Gefühl, dass die IG kein großes Interesse an der Teilebörse hat.
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Das die Interessen "der" AOIG, aus welchem Grund auch immer, nicht immer ausreichend deckungsgleich zu den Interessen der Mitglieder sind, scheint dort intern durchaus akzeptiert zu sein.

      Aber das würde ich jetzt wirklich nicht an der Tätigkeit von Ehrenamtlichen an sich und dieser Teilebörse im besonderen festmachen.
      Das Jahr 2022 wird uns Klarheit bringen, wie es mit dem Interesse daran bestellt ist. Letztlich stimmen wir alle durch unserem Besuch und Käufe auf der Teilemesse mit darüber ab.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo zusammen, sei´s darum, die Würfel sind gefallen (alea iacta est). Schade nur um eine wieder ausgefallene Veranstaltung mit persönlichen Kontakten, lustigen Geschichten, netten Gesprächen, lecker Häppchen, begehrte Schnäppchen usw. :(
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Mit unserem Unmut und Gemäckere ändern wir eh nichts.

      Ich spekuliere darauf ,evtl. einen tollen Kofferraummarkt beim Panoramatreffen zu erleben. Und wenn Keinen geben sollte, na ja,dann bleibt nur zu hoffen ,daß im März der Teilemarkt statt finden wird.
      LG
      Christian
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink: