Kupplung Rekord P1 1200 gesucht

      Kupplung Rekord P1 1200 gesucht

      Liebe Panorma-Freunde,

      habe hier einen schönen Franzosen, der wieder auf die Strasse möchte. Leider ist die Kupplung ziemlich fertig.

      Zumindest die Kupplungsscheibe wird benötigt. Durchmesser: 205 mm - Aussendurchmesser - Innendurchmesser 130mm
      Wer kann mir helfen oder einen Tipp zur Beschaffung geben ?

      Vielen Dank

      LG

      Gerd
      Gibt es noch bei Matz-Autoteile und opel-classic-parts. com, alt gegen neu.
      In dem Heft der Alt-Opel-IG sind auch Firmen genannt, die die Kupplung aufarbeiten, hab ich aber gerade nicht greifbar.
      Hier im Marktplatz sind übrigens die meisten Händler gelistet und angepinnt
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Die Firma LUK in Bühl/Baden hat früher auch Kupplungen aufgearbeitet. Ich weiß aber nicht, ob die noch so was machen.

      Es soll auch die Kupplungsscheibe eines Rekord C oder D funktionieren, wenn diese verkehrt herum eingesetzt wird. Habe ich selbst jedoch noch nie ausprobiert

      Gruß Winfried
      Oh! Ein echter nackter Spatz?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nein, ein Opel 1200
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot