Schlechte Materialqualität?

      Schlechte Materialqualität?

      Mir hat's jetzt in etwas mehr als einem Jahr dreimal die Benzinpumpenmembran zerrupft.Liegt das vielleicht an schlechter Qualität?Hab mich jetzt entschieden eine elektrische zu verbauen,weil's echt nervt.Hab jetzt beim letzten mal ewig gesucht,warum er nicht mehr laufen will,weil ich nicht gedacht hab das sie schon wieder durch ist.Kennt jemand das Problem?
      PS:Hab nen B-Rex Coupe,mit 1.9S-Motor
      Nö, laufen bei mir alle Problemlos.
      Vieleicht hast du die Federn falsch drinnen?

      Ansonsten, bzgl. Preisen und Materialqualität kann ich dir empfehlen, bei den Daimlerhändlern zu schauen, die Oberteile sind Markenübergreifend gleich, nur die Füße sind anders. Du kannst also Problemlos auch n Repsatz vom 190SL kaufen, z.B. bei Niemöller, die Teile obenrum sind 1:1 gleich, nur die Preise bei Daimler sind da oft günstiger als beim Opelteilehökerer...
      Tankbelüftung ist in Ordnung.Hatte die Teile bei guten Händlern gekauft,wo ich schon einiges gekauft habe und immer sehr gute Qualität bekam.Hab nach den ersten zwei natürlich alles hundertmal geprüft,ob alles stimmt.Naja was willste machen.Bau jetzt mal um.Dachte,vielleicht ist es ein bekanntes Problem,aber vielleicht hab ich auch einfach die Sch... an den Fingern was das angeht.
      @Franky hat einen Rekord B1,9l.

      Der Mercedes Rep-Satz paßt nur zu den alten Frikadellen, bis Rek. A.

      Bei Eingabe (Google): "Mercedes Ponton Reparatursatz Benzinpumpe" findet man

      diverse Anbieter. Die Umfänge unterscheiden sich etwas, mal mit Sieb, mal ohne.

      Das Membranenmaterial ist von EFFBE, genau das hat Opel (Solex) auch verwendet.

      Hab so einen Satz verbaut, an meinem ex Sorgenmotor > einwandfrei !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Moinsen,

      kann auch nur schreiben das wir an unserem Rekord C Caravan die "normale" Pumpe ohne jede Auffälligkeit seit Jahren fahren-hast du noch die alte zerlegbare Pumpe wo man die Membrane am Stößel tauschen kann ? Wechsel doch einfach mal auf ne neuere Variante for a few dollars. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Eigentlich ist dass kein Hexenwerk, das Bakelitstück sollte da drin sein wie Alfred schreibt, sie sollte sauber sein, die Welle vom Hebel muss einigermaßen halten und die beiden Ventile sollten dicht sein (Mundblasetest reicht). Dann funktionieren die Dinger eigentlich zuverlässig für einige zehn tausende von KM.
      Verstehs ja auch nicht.Hatte sogar eine neue Pumpe eingesetzt,da die alte einen Riss hatte.Nunja,Teile für Umrüstung auf Elektrisch sind bestellt,mal seh'n wie's wird.
      Hatte auch schon überlegt ob die Membran ausgehärtet is,da mein Lemmy das ganze Jahr draussen steht(man kommt auf die irrigsten Ideen).Das könnte ja sein,aber erstens waren die Membrane immer noch sehr flexibel,und zweitens,dreimal in etwa einem Jahr???Ich Hak die Sache jetzt ab und bind ein Schleifchen dran

      Benzinpumpe Rekord B ???

      Hallo Franky,

      die Benzinpumpen der CIH-Motoren halten normalerweise ewig + 3 Tage.

      In der Anfangszeit (Rek. B) hat Opel wieder mal rumgemacht, mit unterschiedlichen

      Stößelmaßen / unterschiedlichen Dichtungsstärken.

      Normale Menschen machen so etwas nicht, möglicherweise war die Entwicklungsmannschaft

      aber sowas von überwältigt von den neuen Leistungsstufen, dass sie das auch in Teilevielfalt

      ausleben wollte (mußte)......

      Sieh mal den Scan, möglicherweise liefert der eine Erklärung oder eine Arbeitshypothese.

      Zu einer "neuen" Pumpe gehört immer die "dicke" Dichtung....

      Eine falsche Paarung verschiebt in jedem Fall den Arbeitspunkt und stresst die Membrane.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      Du wandelndes Lexikon(mit grösstem Respekt gemeint).Das könnte,möglicherweise die einzige,Lösung sein.Hab ich nicht gedacht,hab ja Pumpe und die dazugehörige Dichtung gekauft.Hab aber auch dünn Dichtungspaste aufgelegt,was den Unterschied dann vielleicht ja schon wieder wett machen könnte.