Knöpfefrage

      Mal eine Frage :

      Warum gibt es für den P2 verschiedene Bedienknopffarben ? Habe welche in beige in meinem P2 montiert . Jetzt habe ich einige Teile bekommen , u.a. mit grauen Lichtschaltern ect.

      Baujahrabhängig ? Ausstattungsabhängig ( " L " , kein " L " ) ? Farb bzw. Innenausstattungsabhängig ???

      Jemand fundiertes Wissen ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Piff,

      mein Teilekatalog gibt da nichts zu her. Mir waren da auch schon mal Unterschiede aufgefallen, aber nicht so extrem. Ich hatte es auf unterschiedliche Verwitterung (Sonne und so) geschoben. Falls es wirklich produktionsmäßig bedingt sein sollte, unterschied "L" / kein"L" glaube ich nicht, auch Innenausstattungsfarbe als Grund glaube ich nicht. Baujahr schon eher, aber eher zufallsbestimmt in der Hinsicht, das über die Jahre vielleicht der Lieferant wechselte bzw. eben die Farbe nicht konstant produziert wurde. War ja nocht nicht so DIN ISO 9000 und so.
      Aber wissen iss anders.

      Gruß

      Stephan
      also mit fundiertem wissen kann ich nicht dienen!

      kann mir aber vorstellen, dass es tatsächlich unterschiedliche farben an den unterschiedlichen produktionsstandorten deutschland, belgien und schweiz gegeben hat.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)