Dachträger Rekord P2

      Dachträger Rekord P2

      Hallo,
      habt ihr so etwas schon mal gesehen?
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…aeger/1806455391-223-4828
      Ist das eine Eigenfertigung oder gab es so etwas zu kaufen?
      Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er sagt, es ist aus Sperrholz und die beiden dicken Holme sind mit Filz versehen und liegen auf dem Dach auf!

      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Dachte ich mir schon, habe mein Interesse zurück gezogen...
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Hallo Kai-Uwe,

      danke für die Empfehlung aber das ist er mir nicht Wert...

      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      ...auch wenn kein VB da steht, der ist schon so lange drin, schreib dem doch deine Preisvorstellung,
      da geht bestimmt noch was, mach ich auch immer so... :daumen1:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      Kai-Uwe schrieb:

      wenn du einen Dachgepäckträger suchst, hier ist einer für'n P1, dürfte auch bei dir passen.


      Das ist ein stinknormaler Universal-Dachgepäckträger für alle möglichen Autos. Nur halt aus der Zeit, wo die Dächer etwas höher gewölbt waren und Regenrinnen hatten. Der Preis ist unverschämt, also normal heutzutage ...

      Christian
      im Zuverlässigen N. 267 auf Seite 17 rechts unten ist der ehemalige 1200er des Typreferenten mit Nick Riese und Winfried Leweling *528 zu sehen. Da hat er einen solchen Gepäckträger drauf. Sowas darf heute eigentlich max 50 € kosten
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Mein Dachgepäckträger hat 20 piepen gekostet. Ist so ein Standart universal Teil aus den 60er Jahren oder in etwa. Der Passt auch auf meinem P1. Da bin ich aber noch pingelig wegen dem Lack und so.
      Macht sich sonst optisch gut der Träger. Ideal im Sommer seine Badehose und Handtuch zu trocknen.
      Surfen hatte ich mal versucht, war aber bei mir nicht so pralle. Nun soll da mal ein stand up paddle rauf kommen. Direkt neben meiner Badhose.
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)