Neuer Schlüssel

      Neuer Schlüssel

      Hallo,
      bei meinem P2 war nur ein Schlüssel dabei, dem man die 60 Jahre auch ansah.
      Ein Mangel war ja auch, dass sich beide Türen nicht schließen ließen. Der Verkäufer hatte die Verkleidung der Fahrertür ab und angeblich etwas gerichtet. Denn Fahrertür funktionierte nun.
      Er sollte die Verkleidung gleich ab lassen, da ich noch Rostvorsorge machen und entdröhnen wollte.
      Nachdem das durch war, habe ich die Verkleidung wieder dran gemacht und...
      die Tür ging wieder nicht schließen!!! :evil:
      Blöd.
      Bei einer anderen Gelegenheit wollte ich mir einen Schlüssel nachmachen lassen, weil ich mit nur einem Schlüssel ein komisches Gefühl hatte (verlegen, abbrechen...)
      Als die Gelegenheit kam, bin ich zum hiesigen Schlüsseldienst (kein Baumarkt, sondern Fachgeschäft).
      Habe gesagt, ich komme mit einem Sonderauftrag, weil alter Autoschlüssel. Die Tochter des Chefs hat ihn sich nur angesehen und nach der Marke gefragt und dann noch wie viele ich wollte?
      Wie, nur Einen und dafür muss ich auf die Leiter? :D
      Bin also mit einem neuen Schlüssel und 20€ weniger raus.
      Zu Hause probiert und was soll ich sagen? Alles funktioniert! Kofferraum, Türen, Zündung!
      Ich war überrascht, wenn das etwas Ungewöhnliches ist, kann ich gerne bei der Nachfertigung hier vor Ort behilflich sein.
      Anbei ein Bild, ich denke, es ist ersichtlich welcher neu und welcher alt ist... (ja, ich müsste die Tischplatte neu versiegeln)
      Gruß
      Frank
      Dateien
      • Schlüssel.jpg

        (734,54 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Diese Erfahrung mit dem Ersatz Schlüssel hatte ich hier im Nachbardorf auch gemacht.
      Ich hatte auch nur einen Schlüssel und bin dort in den alten Eisenwaren Laden gegangen und habe einfach mal nachgefragt.
      Schlüssel dem Meister in die Hand gedrückt, kurz begutachtet und er meinte, die rohlinge habe ich da. Bei mir hat das nur 8 bis 10 piepen gekostet. :)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)