Oldtimertreffen in Lippstadt

      Oldtimertreffen in Lippstadt

      Am 18. 7. 21 findet in Lippstadt ein markenoffenes Oldtimertreffen bei Cosack`s Brennerei In Menzelsfelde statt. Begrenzung ist bis Baujahr 1990. Nähere Infos bei Bedarf über mich. Geht von ca. 10.00 bis 18.00 Uhr.

      Gruß Winfried :trinken1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „opel r 3 cz“ ()

      Hallo, Anmeldung ist nicht erforderlich. Ich gehe mal davon aus, daß es stattfindet, aufgrund der Corona-Inzidenzzahlen gibt es keine Schwierigkeiten. Mehr Infos gibt es bei der Oldtimerklinik Ralf Igel, Lippstadt. Mehr Infos habe ich auch nicht. Schau mal unter Oldtimer-Veranstaltungen Lippstadt. Oder ruf den Ralf Igel an, Bezug auf mich, dann weiß er Bescheid. Er kann auch beantworten, ob es sicher stattrindet. Mir ist bisher nichts gegenteiliges bekannt. Seine Telefonnummer ist 02941 28300 zu den Geschäftszeiten.

      Gruß Winfried
      Lieber Klaus,

      ich nehme an dieser "Jemand" soll ich sein?
      Da auch für die hier avisierte Veranstaltung die Coronaverordnung in NRW gilt, sind die Auflagen durchaus bekannt. Es gilt Makenpflicht und Abstandregel.
      Dabei ist dann kein negativer Nachweis notwendig.
      Ich könnte dir noch mehr dazu erklären, aber ich denke das es bei dir sinnlos ist.....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Was gibt's da durchzublicken? Wir machen das, was der Veranstalter vorgeschrieben bekommt - und fertig. Wer das nicht möchte, bleibt zu Hause. Ganz einfach, da braucht man gar nicht lange diskutieren.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @altopelfreak

      hier kannst du und natürlich jeder Interessierte die Coronaschutzverordnung nachlesen.
      210713_coronaschvo_ab_14.07.2021_lesefassung.pdf
      Wenn du etwas nicht verstehen willst frage bitte beim Gesundheitsminister in NRW nach.
      Die Basis für unsere Planung ist die Inzidenzstufe 1, mit der einzigen "Verschärfung" das alle getestet kommen.

      Damit ist dieses Thema für mich beendet, auch wenn du weiter Feuer an diese Vernastaltung legen wirst.
      Ich bin guter Dinge, das die Teilnehmer (zu denen DU ja nicht gehörst) das auch so sehen.
      Ansonsten sollten wir hier wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich kann ja den Unmut über die verwirrenden Coroaregeln verstehen aber die Veranstalter haben doch den ganzen Behördenstress und die Verantwortung also seit Nett zu einander freut euch das überhaupt was geht und haltet euch bitte an die Auflahen damit in Zukunft auch noch Veranstaltungen statt finden können.. Es hilft keinem hier im freundlichen Forum seinem Ärger Luft zu machen da können wir alle nur vetlieren
      Ich verstehe diese Verstimmung nicht. Natürlich kann der Veranstalter nichts für die Bestimmungen. Nur verstehe ich nicht, warum in Lippstadt andere Regeln gelten sollen als in Lippetal - und nur diese Frage habe ich gestellt. Das wird doch wohl noch möglich sein, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen. Dazu müßte sich dann auch eher @Winfried äußern.

      Tschüß
      Klaus
      Warum sollte Winfried sich äußern? Er ist nicht der Veranstalter. (Und selbst wenn...)
      Man könnte seine Bemerkungen...


      opel r 3 cz schrieb:

      Mehr Infos habe ich auch nicht


      ... und ...

      opel r 3 cz schrieb:

      Auflagen sind nicht bekannt



      ... ja auch so verstehen: Es ist IHM nichts bekannt.
      Was ja nicht heißt, dass es keine Auflagen gibt.


      Und mal ganz ehrlich.
      Ich glaube auch nicht, dass den Veranstaltern klar ist, WARUM sie WELCHE Auflagen bekommen.
      Das kannst du ja in den zuständigen Amtsstuben erfragen und uns das Ergebnis mitteilen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wieso soll es eigentlich zur gelungenen Durchführung einer Veranstaltung beitragen, wenn jemand fordert, Regeln erklärt zu bekommen zu der Veranstaltung, die er gar nicht besuchen will - und zwar erklärt zu bekommen vom Veranstalter, der diese Regeln gar nicht gemacht hat?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die ganze Diskusion hier ist eh total überflüssig.
      Wenn es heißt,aktuellen Test mitbringen,dann ist das so.
      Wer nicht will,muß ja nicht,wollen ja noch genug Leute nachrücken,falls wer absagen sollte.
      Jedoch,wenn man doch eh nicht kommt,kann einem das doch total egal sein.
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Um der ganzen Sache ein Ende zu bereiten: Es sind 2 verschiedene Gemeinden und daher sind die Auflagen auch jeweils andere. Es ist zwar ein Kreis, aber die jeweiligen Ordnungsämter bestimmen die Bedingungen. Es stehen noch andere Veranstaltungen im Kreis Soest an, aber die Auflagen sind noch nicht bekannt. Dieses liegt am Veranstalter diese bekannt zu geben. Dieses hat Koralle 60 gemacht. Ansonsten werde und kann ich nichts dazu sagen, weil dies in den Händen der jeweiligen Veranstalter liegt.

      Winfried
      Wird mein erster Corona Test :D
      Die Teststation ist 600m entfernt, fahr ich morgens vorbei und die schicken dass Ergebnis aufs Handy...

      Das P Treffen ist geplant auf Basis Warnstufe 1. Dafür braucht man wohl nen Test.
      Aktuell Stufe 0, bräuchte man keinen Test.

      Das Lippstädter Treffen, da basiert die Planung auf Warnstufe 0 und wenn dann 1 ist, kann man es absagen.
      Wir dürfen uns trotzdem treffen, auch wenn beim P Treffen aus der 0 ne 1 wird, wegen neg. Test.

      So habe ich dass verstanden.