Startschwierigkeiten bei Hitze

      Startschwierigkeiten bei Hitze

      Liebes Forum !

      Mein Omega von 89 zeigt ein Problem von dem ich noch nie gehört habe.

      Am Morgen wenn es kühl ist, oder in der Tiefgarage, startet er wie ein Glöckerl. Aber wenn ich ihn vor dem Büro in der prallen Sonne stehen habe,
      startet er schwer bis gar nicht (erst einmal!). Also bei heißer Umgebung! Ob ich den Wagen kalt starte oder gerade gefahren habe, spielt keine Rolle

      Was könnte das sein ?
      Ich kenne die technischen Details des Omega nicht. Hat er eine Einspritzanlage? wenn ja dann könnte das Rückschlagventil in der Benzinleitung undicht sein. Bei keinem Gegendruck im Leitungssystem vergast da Benzin in den Leitungen im Motorraum und dann spritzt nix ein. Nur mal so eine Vermutung. Dann heißt es Benzindruck messen.
      Gruß
      Johannes
      Einspritzventile schon mal erneuert? Ich kenne das Problem vom 124er Mercedes. Wenn die Einspritzventile verschlissen bzw. verdreckt sind, kann es zu dem von Dir beschriebenen Symptom kommen. Warum das nur bei sommerlichen Temperaturen der Fall ist, kann ich jetzt auch nicht erklären. Aber für gewöhnlich stellt der Tausch dieser Ventile keinen allzu großen Aufwand dar und kann je nach Laufleistung auch nicht schaden.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu