Türscharniere einstellbar

      Türscharniere einstellbar

      Hallo,
      bin gerade an meinem P2 dran und habe die Verkleidung der Fahrertür ab. Die Fahrertür hat einen kleineren Spalt zum nach vorne zum Kotflügel als nach hinten. Kann man da etwas über die Scharniere einstellen und wenn ja wie? Ich denke, der Kotflügel kam mal neu...
      Danke und Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Du kannst das einstellen, wenn die Schaniere an der Säule löst, läßt die Tür sich verstellen.
      Habe das bei mir auch gemacht. Aber nur soweit gelöst, das die Türe sich mit leichter Kraft verschieben läßt.
      Wenn die ganz gelöst wird, sackt die Tür ab.
      Am besten zu zweit machen, einer schraubt und einer hält die Türe, oder verschiebt diese.
      Wir reden aber nur von mm, wenn die Schrauben gelöst sind.
      Gruss HK und viel Glück.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Danke, mm reicht...
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.