Story von der Zulassungsstelle

      Story von der Zulassungsstelle

      Hallo ihr Leut,
      ich glaube ich lasse nichts aus (das nur mal so als Vorwort).
      Heute um 7:00 Uhr Termin bei der Zulassungsstelle. Also kurz nach halb den Ordner mit den ganzen Dokumenten geschnappt und los. Sind ca. 15km.
      Pünktlich dort gewesen und an zwei Security-Jungs vorbei zur Mitarbeiterin. Alles ausgepackt und gewartet bis die Unterlagen gesichtet und eingegeben waren.
      Bezahlkarte für den Kassenautomaten und Schrieb für die Kennzeichen-Produktion bekommen. Kohle gelatzt und über die Straße zur Kennzeichen Dame.
      Gleich dran gekommen und noch eine Parkscheibe für einen Euro zusätzlich mitgenommen.
      Doch was ist das? Da fehlt doch etwas?!?! Na klar, das H! Sch...
      Wieder zur Zulassungsstelle, den Security Jungs erklärt warum ich nochmal rein muss und wieder zur gleiche Dame. Komisch, alles richtig eingegeben (wirklich?) aber falsch ausgedruckt.
      Einen neuen Schrieb bekommen für kostenlosen Ersatz, immerhin!
      Wieder zur Schilderfrau, dieses Mal mit H aber trotzdem irgendwie komisch...
      Nach Hause, Schilder dran, Pipi und mit dem Obbel wieder los zur Zulassungsstelle. Gleich um das Gebäude herum und wie vorher erklärt, beim Kollegen an die Scheibe geklopft.
      Der kommt raus. Ich die Motorhaube auf wegen FIN und die Nummernschilder dran. Er steht hinter dem Auto und guckt. "Sieht komisch aus, die sind falsch!" Häh? (Entchuldigung: Wie bitte?) Die Saison muss ganz nach rechts!
      Und jetzt??? Wieder zur Schilderfrau... "Oh, tut mir leid, mein Fehler", meinte sie. Zum Glück, keine Diskussionen.
      Also mit dem dritten Paar wieder zur Zulassungsstelle. Der Mitarbeiter klebt mir die Aufkleber gleich am Fenster drauf und wünscht mir gute Fahrt.
      Leider durfte ich keine der Fehlprägungen behalten...
      Wegen der Fahrt an sich kommt noch ein extra Bericht!
      Gruß
      Frank
      Dateien
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Pingelige Beamtenprozesse funktionieren nur, wenn sie auch von pingeligen Beamten ausgeführt werden. Wenn sich aber verwirrte, unkonzentrierte Schnarchis ausleben, wird's schwierig... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich habe doch nur ein Paar bezahlt. Das zweite mal hat's die Zulassungsbeamtin bezahlt (oder besser wir alle über die Steuern :huh: ) und das dritte mal die Schilderpresserin :D
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Na dann erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Zulassung und viel Spaß auf der Straße. Wobei ich noch den Bericht der Fahrt abwarte, so eine Vorankündigung lässt im ersten Moment nichts Gutes erwarten...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Wahrscheinlich hast du jetzt noch das Schild mit der TÜFF-Plakette vorne montiert.
      :totlach002:

      Aber hat ja nochmal juut jejangen.
      Sei froh, dass sich das mit nur einem Aufenthalt klären ließ.
      Sowas 5 Minuten vor Schluss - Katastrophe!
      Am nächsten Tag kennt dich keiner mehr,
      Fehler des Kollegen kann ja gar nicht sein (is ja Beamter),
      die Schilderfrau arbeitet nur Montags da, ... usw.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Das Kennzeichen würde dann so breit werden, dass man es um die Fahrzeugecken biegen müsste... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke für die witzigen Kommentare! :D
      Ihr wisst doch, bei so einer Aktion MUSS etwas schief gehen. Da war ich froh, dass es NUR die Schilder waren und die Probleme damit für mich kostenneutral gelöst wurden.
      Ich hatte mehr Bammel vor der Fahrt, da ich bis gestern keine 5 Kilometer mit dem P2 gefahren bin. Aber wie von euch schon vielmals prophezeit, waren meine Bedenken grundlos!
      @Tausi, ich hab extra nochmal gefragt und und dann richtig montiert. ;)
      Bezüglich der Größe gab es tatsächlich auch Einschränkungen. Ich wohne im Main-Kinzig-Kreis, Abkürzung MKK. War nicht möglich mit H und Saison. Darum bin ich auf eine größere Stadt hier im Kreis ausgewichen, Gelnhausen, Abkürzung GN und eine Stelle gewonnen. Anscheinend will der Kreis keine Kennzeichen-Stoßstangen!?!? :saint:
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Bei uns kann man sich unter freien Kennzeichen eines heraus suchen. Reservieren kostet extra. Wenn man während der Zulassung danach gefragt wird und man hat sich ein paar Kandidaten heraus gesucht, kann man das Gewünschte nennen. Ich dachte mir OR für Opel Rekord und die 61 für das Baujahr. Dann gibt es in unserem Kreis vier Orts-/Kreis-Kürzel: MKK für den Kreis, HU für Hanau, GN für Gelnhausen und SLÜ für Schlüchtern.
      "OR 61" war für MKK und GN noch frei. So kam das...
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      ...ok,das dachte ich mir schon.

      Ist bei mir ähnlich...

      Haben 3 Kreise

      BF und ST und TE

      Will natürlich P1 haben...BF ist belegt mit einem Focus und ST mit einem Porsche

      Also beim Strassenverkehrsamt angerufen um TE-P1 zu reservieren...

      Aussage vom MA: das wäre belegt und wenn dann nur für amerikanische Autos...

      Ich dann: es ist nicht belegt

      MA: doch...das haben wir reserviert für amerikanische Autos

      Ich: der Focus und Porsche sind aber keine US Importe...wie kann das?

      MA: das kann ich nicht sagen‍♂️


      Ich tendiere jetzt zu TE-O59H plus Saison
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68