Zubehör abgeholt

      Zubehör abgeholt

      Hallo,
      vor einiger Zeit hat jemand (ich weiß nicht mehr wer und finde es auch nicht mehr) unter "Teile Online" auf eine alte Sonnenschute aufmerksam gemacht. Danke an unbekannt.
      Heut Morgen bin ich 85 km gefahren und habe das Teil abgeholt. Der Verkäufer wollte nicht versenden.
      Zum Ersten, eine wunderbare Strecke. Der Hajo wird sie kennen. Von mir aus die A66 hoch bis Abfahrt Bad Orb dann in den Jossgrund und weiter bis zu Gmünden am Main. Am Main entlang Richtung Schweinfurt.
      Leider noch nicht mit dem Opel. Der bekommt erst morgen Kennzeichen...
      Na, wie ich so dort bin, kommt man ins Reden und ich frage nach vorhanden Oldtimern. Der Verkäufer verneint, nur Zweiräder. Und da mich das auch interessiert und ich neugierig bin, lasse ich mich mal rumführen.
      Höre ich englische Motorräder, denke ich an Triumph aber nein. Er ist im Panther Club und hat noch Ariel (ohne Weichspüler) und eine mit M (den Namen habe ich schon wieder vergessen). Die war Polizei Motorrad in Ägypten? Total herunter gekommen und jetzt... Alle fahrbereit!!!
      Ich dachte das wäre alles, dann führt er mich in die Garage. Dort stehen nochmal 5! Dazu noch Drehbank, Fräse und andere Mechaniker Maschinen. Er sagt, er müsste viele Ersatzteile selbst nachbauen, weil nichts mehr zu bekommen ist. Leider war ich so baff, dass ich das fotografieren vergessen haben.
      Ist schon toll welche Leute man kennen lernt!
      Gruß
      Frank
      Dateien
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.

      haligali schrieb:

      eine mit M (den Namen habe ich schon wieder vergessen).


      Das ist eine Matchless. Die Ariel ist eine frühe sogenannte Red Hunter (leider keine Square Four). Alles sehr schöne und interessante Maschinen. Besonders natürlich die Panther mit ihrem wahnsinnsfetten Langhub-Eintopf. Eine tolle Gespannmaschine.

      Grüße
      Christian