Servus aus Österreich

      Hallo Kerstin,

      willkommen hier im Forum. Das mit dem Kühler habe ich gerade hinter mir, 520€. Sieht aus wie neu, ist ja auch ein vielfaches teurer als ein Neuer kostete! :S
      Trotzdem viel Spaß mit deinem Opel, wenn er dann wieder fährt und hier im Forum.

      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Hallo Kerstin,
      willkommen hier im Forum.

      Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Kühler.
      Falls du einen findest, sollte dieser auch auf Dichtheit geprüft sein.
      Neue Kühler gibt es jedenfalls nicht. Alles was du kriegen kannst, ist in aller Regel über 50 Jahre alt und gebraucht. NOS-Ware ist selten und teuer, aber auch über 50Jahre alt.

      Den defekten Kühler reparieren lassen hat ein paar Vorteile:
      1. das neue Netz kühlt besser als die vor 50 Jahren.
      2. der Kühler wird gesäubert
      3. der Kühler wird auf Dichtheit geprüft
      4. Das Ding wird sauber lackiert.
      5. du kannst sicher sein, das der Kühler passt, weil hat er vorher ja auch.
      6. wirst nicht durch Fehlkäufe enttäuscht.

      Also ich würde mit weiteren Kühlerbaufirmen sprechen und Angebote einholen. Das geht günstiger.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Das geht günstiger.


      Glaub ich nicht. Zumindest nicht viel günstiger. Ich habe vor ca. zehn Jahren schon über 400,- Euro bezahlt (reinigen, neues Netz, Wasserkästen abdichten, lackieren. also das volle Programm). Mein Kühler war allerdings ein Riesentrumm (Oldsmobile V8), vielleicht wird die Geschichte bei dem relativ kleinen Kühler vom Rekord A günstiger. Vielleicht kann man die Lackierung auch selber machen. Ansonsten bleibt der Weg in ehemalige Ostblockstaaten, da gibt es ja gute Handwerker, oder halt Arbeit ohne Rechnung (und ohne Garantie). Gute Arbeit kostet gutes Geld.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hallo Jochen,
      bei einem gebrauchten Kühler aus der Bucht gibt es auch keine Garantie....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Kerstin,
      willkommen hier und viel Glück bei Deinem Kühlerproblem. Ein Tipp: mach für die Teilesuche einen neuen Thread im Kapitel “Marktplatz“ auf, da vielleicht nicht jeder hier im Kapitel “Vorstellungen“ mitliest. Hier unter “Vorstellungen“ werden übrigens Fotos Deines A-Rekords sehr gerne bewundert! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Servus Kerstin,

      nur so als Tipp. In diesem Forum ist es sehr gerne gesehen, wenn man sich vorab kurz vorstellt, eine knappe Story erzählt und auch Fotos von seinem Fahrzeug zeigt. Das Kühlerproblem wirst Du sicher zeitnah lösen können mit der professionellen Hilfe der netten Opelfahrer hier im Forum. Viel Erfolg ;)

      Beste Grüße aus Südtirol,
      Werner
      Servus Kerstin,

      erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .
      Mit der Anmeldung hast Du auf jeden Fall schon mal den richtigen Schritt gemacht :daumen1: .

      Hier gibt es auch eine Liste mit vielen Teilehändlern, schau mal durch, vielleicht ist was dabei.

      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/9406-Ersatzteilh%C3%A4ndler-Spare-part-dealers/?pageNo=3

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………