mal was sagen will....

      mal was sagen will....

      ich finde das schon teils äusserst eigenwillig!
      z.B. in dem Vorstellungs-Thread von unserem neuen - "sven_mac " !
      bis eben wurde da 37 mal reingeschaut aber nur 3 Leute schrieben da auch mal nen paar Zeilen rein!
      ist in etwa so als wenn ihr jemanden auf der Strasse grüsst und der schickt euch nur nen verächtlichen Bilck und geht ohne ein Wort weiter - nicht so toll, gelle!
      ist es den so schwer auch mal nen paar freundliche Worte zu schreiben???
      MfG
      Stephan
      Moin!
      Na,na, nun mal nicht so streng ...
      Zwar wundere ich mich auch manchmal, wie wenig Resonanz man persönlich für einen Beitrag erhält, aber da viele persönliche Vorstellungen mit der Schilderung eines technischen Problems verbunden sind, fühlt sich vielleicht nicht jeder angesprochen... Im wahren Leben sagt man ja schließlich auch nicht: "Guten Tag! Mein Name ist Paul Müller, ich hätte da übrigens das folgende Problem..."

      Schöne Weihnachten und ein problemloses P2-Jahr 2010 !

      Übrigens: Heute kann ich meine Oldie abholen! Mit neuer TÜV-Plakette *FREU*!
      Gruß an alle REKORD-Halter...

      Udo
      _____________________________________________________________________________
      Das doppelte Plus: mehr Luxus, mehr Leistung
      aber selbst, wenn man beim problem nicht helfen kann, bei der begrüssung ist JEDER hier angesprochen! ;)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Danke Jerry - das wollte ich im Grunde damit sagen ;)
      bei technischen Sachen, wenn man keine Ahnung hat, kann man ja die Finger still halten.
      vieleicht nochmal nen anderes Beispiel:
      ihr fahrt mit eurem "P" auf nen Treffen - die Brust voll gestopft mit Stolz - grüsst andere "P-Fahrer" und die schauen nur weg und denken sich "wenn der nix technisches hat , kann er mich mal"!
      tolle Begrüssung die sicher Lust auf mehr "Unterhaltung" macht <- das ist ironisch!! :rolleyes002:
      MfG
      Stephan
      Ihr habt natürlich alle recht. Es ist sehr unhöflich, jemanden der sich in der Runde
      vorstellt, nicht zu begrüßen. Anderseits finde ich es sehr schade, dass so wenige
      auch Bilder von ihren Fahrzeugen einstellen. Es kann nicht jeder ein Topp Fahrzeug
      besitzen, deshalb keine Hemmungen, stellt eure Bilder ein. Wenn man bedenkt, wie
      viele Mitglieder wir sind und die wenigen Bilder dazu, dass passt nicht. ;)

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin!
      Ein bischen Senf muss ich zum Gesagten noch abgeben: Es ist ja nicht so, dass ich gute Umgangsformen und ein höfliches Miteinander ablehne. Ganz im Gegenteil! Aber Fakt ist nun einmal, dass die Mehrzahl der Beiträge von einer Minderheit der Forenmitglieder verfasst wird. Entweder akzeptieren diese Aktivisten (den Unterzeichner eingeschlossen) die Trägheit der "schweigenden Mehrheit", oder der Administrator ändert die Forenregeln. Sich darüber aufzuregen, dass nicht alle so rege am Forenleben teilnehmen, wie man selbst, ist eben auch eine Form von Ignoranz.

      In diesem Sinne!

      Übrigens: Das mit den Bildern ist auch eine tolle Idee! Einige dürften aber daran scheitern, die Bilder hochzuladen bzw. einzubinden. Für Internet-Laien ist die Vorgehensweise hierzu leider nicht selbsterklärend...
      Gruß an alle REKORD-Halter...

      Udo
      _____________________________________________________________________________
      Das doppelte Plus: mehr Luxus, mehr Leistung
      ich musste dat jetzt erst ein paar mal lesen ..........
      soll also in etwa heissen: entweder du hälst einfach mal die Schnauze oder zwingst alle hier was zu schreiben??
      ist ja voll "gaga"! :rolleyes002: :grins1:
      ich habe nur meinem "Unmut" ein wenig Luft gemacht und das ist ja wohl noch drin ;)
      du weist schon das ein Forum durch das "geschriebene Wort" erst überhaupt lebt!?!?
      wird nix geschrieben schaut hier auch nie ne Suchmaschiene vorbei - Forum taucht demzufolge erst ganz weit hinten bei Suchanfragen auf und wird schlecht gefunden.
      "schlecht gefunden" - keine neuen User - kein neu "geschriebenes Wort"!
      schon irgendwie nen Teufelskreis - gelle ;)
      zu den Bildern!
      wer nen Zündschlüssel rumdrehen kann, kann auch Bilder einstellen!
      und wer lesen kann - ja dem wird auch geholfen: klickst du hier!
      ist in jedem Forum oben angepinnt - man brauch nur mal rein klicken!
      zudem könnte man in nem Thread auch einfach mal nachfragen wie dat geht, mich anschreiben, oder seinen Beifahrer mal fragen!
      alles kein Hexenwerk! :floet002:
      MfG
      Stephan

      Tachowalzer schrieb:

      Aber Fakt ist nun einmal, dass die Mehrzahl der Beiträge von einer Minderheit der Forenmitglieder verfasst wird. Entweder akzeptieren diese Aktivisten (den Unterzeichner eingeschlossen) die Trägheit der "schweigenden Mehrheit", oder der Administrator ändert die Forenregeln.


      Zum einen ist das immer so, und bevor jemand "die Regeln ändern" würde, wären eher alle weg.
      ruhig blut jungs.

      ich versteh tachowalzer schon irgendwo. ich mein manche sachen hier erledigen sich stillschweigend. is halt irgendwie auch mehr so ein "hallo ich bin jetzt hier". es melden sich hier halt häufiger neue an und wenn man da jeden abend reinschaut und n kommentar postet naja. man schaut ja auch nich jeden tag rein. ich bin in vielen foren aktiv und hab mich ehrlich gesagt noch nie gestresst gefühlt wenn auf meinen "hallo ich bin der hannes" thread nur wenige oder keiner reagiert hat. ich messe ein forum an den antworten und der schnelligkeit der antworten und der freundlichkeit der nutzer im verlauf der monate. im grunde versteh ich schon deine meinung. is ja auch logisch. aber in der praxis scheiterts. und ich muss tachowalzer nochmal recht geben. nicht jeder hat ne digitalkamera und auch nich jeder nen scanner und manche nicht mal ne internetverbindung mit der man viele bilder hochladen kann. und naja wie soll ich sagen. es sind halt auch menschen die hier hinter den zeilen stehen. und wie es halt so is "wenn er net will, dann willer halt net".

      Mark schrieb:

      Tachowalzer schrieb:

      Aber Fakt ist nun einmal, dass die Mehrzahl der Beiträge von einer Minderheit der Forenmitglieder verfasst wird. Entweder akzeptieren diese Aktivisten (den Unterzeichner eingeschlossen) die Trägheit der "schweigenden Mehrheit", oder der Administrator ändert die Forenregeln.


      Zum einen ist das immer so, und bevor jemand "die Regeln ändern" würde, wären eher alle weg.


      ja wie mark schon sagt. das lässt sich keiner vorschreiben. is ne höflichkeitsgraugrenze.
      keiner will hier jemanden vorschreiben, wieviel man hier zu schreiben hat, und wieviel beitrag jeder zu leisten hat!
      jeder tut sicher was er kann oder will. stefans worte sollten eigentlich nur mal die jenigen aufrütteln, die sich hier eben fast gar nicht am forum beteiligen, aber immerhin die beiträge lesen!

      es geht nich um die aktiven, die fragen wenn sie was nicht wissen, oder etwas,was sie gefunden haben den anderen nicht vorenthalten wollen.

      sicher hat auch jeder andere erwartungen an ein internet forum! der eine will eben n ur das minimalste, eine frage stellen, eine antwort bekommen. andere wünschen sich nicht nur ein zweck-community, sondern auch ein forum das lebt, wo sich die user treffen und viele sich finden, weil sie die gleiche wellenlänge haben! beides ist parallel sicher möglich.

      was die messlatte angeht... sicher ist die eigentlich messlatte sicher über die technische kompetenz in diesem forum anzulegen.
      andererseits ists doch so. wenn ich in einen laden reingehe, einem tresenbediensteten guten tag sage, und der mich nicht mal zurück grüßt, habe ich doch nicht das gefühl, in diesem geschäft gut aufgeghoben zu sein. ähnlich ists in einem forum. wenn ich mich artig vorstelle, erwarte ich auch ein wenig, dass sich forenuser erkenntlich zeigen und hallo sagen. geben und nehmen. ich fühle mich doch gleich viel wohler, wenn der anfängliche umgangston super ist!

      deswegen sind zum beispiel diese fundstücke-threads wie der rekord-c in dem macgyver-clip total super, weil eigentlich jeder was dazu sagen kann... :)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Leute,
      ich habe das jetzt alles ma gelesen und muss gestehen, dass ich persönlich zu den weniger Aktiven gehöre, eher zu den stillen Betrachtern der einzelnen Themen. Das liegt wohl an dieser technischen Kompetenz, von der da die Rede war. Da stehe ich ganz hinten an und kann kaum was sagen.

      Also, heute vor 26 Jahren bestand ich die Führerscheinprüfung, hatte sogar Theorie und Praxis an einem Tag, aber von Autos respektive von Oldtimern verstehe ich so viel wie ein Nilpferd vom Bergsteigen. Nur hab ich da jz einen P2 in der Garage, und den gebe ich nicht mehr her.

      Manchmal gibt's dann da so kleine Problemchen, dann brauch ich halt jemanden, der mir weiterhilft. Deshalb komme ich dann (mitunter bleibe ich auch vor dem Schaufenster stehen und gehe nicht direkt ins Geschäft) meistens blos mit ner Frage.

      Dank an Stephan, Dank an Jerry und alle anderen Aktiven, die dieses nützliche und erfolgreiche P2-Forum betreiben, mit Leben erfüllen und allen mit Rat und Tat zur Seiten stehen.
      Ich wünsche euch schöne Festtage
      Wolfgang