P2 1700L

      Hallo Michael,

      herzlich willkommen hier bei uns!

      So wie ich Deine Vorstellung und Deine weiteren Beiträge lese, wirst Du bestimmt auch dem einen oder anderen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du passt also bestens zu uns. :daumen1:

      Viel Spaß und Erfolg bei der Restaurierung Deines P2
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin Michael und hallo nach Marburg!

      Hier wird geholfen, wie Du liest!

      PS: Ich wusste schon immer, dass der CAPRI eigentlich ein Opel ist...

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Michael,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin Michael

      Siehst du. Die Sache mit den Schwellern läuft ja fast von allein.Werner bietet auch noch weitere Unterstützung, und wenn du jetzt noch hier schreibst was du evtl. noch loswerden möchtest dann rennen die dir die Bude ein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      CAPRI Fischer schrieb:

      Hoffe, ich nerve nicht, mit meiner Geschichte


      Mach dir da mal keinen Kopp.

      Zumindest ich sehe dieses Forum nicht nur als reines Technik-Info-Portal an,
      sondern auch zur puren Unterhaltung meiner leicht bekloppten Opel-Seele.
      Es ist schön von Gleichgesinnten zu hören und es ist immer wieder interessant wie sich so manche Dinge ähneln. Gerade in diesen komischen Pandemie-Zeiten ist es doch auch schön zu erfahren, dass man nicht alleine ist.

      Viel Spaß mit den Autos und dem Forum!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Michael,
      herzlich willkommen und besten Dank für Deine Vorstellung. Viel Glück, Erfolg und Spaß bei der Wiedererweckung Deines P2s!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey Ihr Rostfetischisten, wollte schon ettlichen Schreibern hier persönlich schreiben aber selbst das bekomme ich nicht hin. Arbeite aber dran. Also entschuldigt bitte meine Passivität. Wollte noch eine kleine Geschichte zum P2 erzählen. Irgendwann vor,ich glaube 10 Jahren um die Weihnachtszeit, habe ich bei E bay ein Angebot gesehen, wo jemand eine Schraube für einen P2 für einen €uro anbot. Hinter dieser Schraube verbarg sich ein "kompletter " P2 für 800€. Ich, Kontakt hergestellt und ja ein "kompletter P2. Zweitürer, 1500ccm nicht fahrbereit aber komplett. Nach mehrtägigen Verhandlungen, habe ich den für 800€ im Netz ersteigert. Also, Hänger dran, nach Augsburg gefahren (ist nicht in der Nähe von Marburg) und das Ding aufgeladen. Abends um zehn, am 2.Weihnachtsfeiertag in Marburg angekommen. Habe mich echt geschämt, als ich meiner ehemaligen Geliebten und jetzigen Geliebten den Haufen Müll präsentierte. Also, Garage auf, P2 rein und Mega froh, als das Tor schließlich zu war. Kurz um, irgendwann im Januar, Garage auf und Bestandsaufnahme. Vom Blech her, Katastrophal. Löcher, wo man hinschaut, so groß wie, keine Ahnung. Mechanisch, na ja. Teilweise echter Jahreswagen Zustand. Grill, gigantisch, über den Sitzen eine dicke Plastikfolie. Darunter Sitze in atemberaubenden Zustand. Also von allen etwas. Ich also, das Teil, weswegen ich den P2 gekauft hatte ausgebaut und den Rest echt gewinnbringend im Netz verkauft. Die Sitze hat einer aus Holland geholt, den Grill für 300€ verkauft, Sonnenblenden ect ect. Jetzt mein Anliegen. Ich habe Motor, Getriebe Vorder und Hinterachse liegen. Ich würde mich von diesen Teilen gerne in diesem Forum trennen. Ich möchte hier kein Hauen und Stechen veranstalten. Ich will unter keinen Umständen den höchsten Preis erzielen. Die Motor,-Getriebeinheit ist komplett auf einem Wagen montiert. Mit allen Anbauteilen. Ausser der Benzinpumpe. Vorderachse ist auch komplett. Hinterachse ohne Bremstrommeln. Und ich möchte hier keinen höchsten Preis erzielen. Wenn jemand Interesse hat gebe ich die Sachen für einen Preis ab der echt nicht wehtun soll. Ich möchte sie nicht verschenken aber auch nicht viel Geld für haben. Der Motor dreht und ich bin selbst aus dem Fach und weiß, dass das überhaupt nichts zu sagen hat. Habe versucht, ein paar Bilder hochzuladen aber das hat wie immer nicht geklappt. Blechmässig habe ich nichts für den P2 aber bestimmt auch das eine oder andere liegen. Das soll jetzt hier keine Verkaufsanzige werden sondern wenn ich hier einem einen Gefallen tun kann, würde ich das gerne tun.
      Hi Michael, am besten stellt Du das trotzdem nochmal im “Marktplatz“-Bereich vor, da vielleicht einige von denen, die Dich bereits begrüßt haben, hier nicht mehr vorbeischauen werden. Wäre doch schade drum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"