Stoff P2

      Moinsen Gemeinde,

      wir suchen für eine Aufarbeitung einer P2 Limousinen Bestuhlung den weinroten/bordeauxfarbenen Stoff für die vordere und hintere Sitzbank,wer weiß wo es den org. oder sehr ähnlich authentischen Stoff zu kaufen gibt. Wer hat was liegen wer weiß was er kann helfen-wie immer vielen Dank an euch für etwaige Hinweise.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Jepp..genau die. Soll ich mich melden wenn wir was gefunden haben ? Evtl. kann man etwaige Kosten teilen/sparen.


      Da wäre ich dabei.

      Den Stoff suche ich schon Jahre, selbst im Urlaub. Sehe ich einen Stoffladen, muss ich da rein. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hänge mich nur mal hintendran; suche ich auch, benötige nur eine Kleinmenge (linke Rückenlehne), falls was auftaucht, ggf. auch falls jemand eine gute Rückenlehne abzieht, weil er Material für eine komplette Runderneuerung hat.

      @all: was vielleicht hier für jemand interessant sein könnte ist ein kompletter Schonbezug in beige-weißem Kunstleder mit farblich gut passenden weinroten Stoffteilen für die Rückbank, meine Rückbank ist noch top, wäre aber für jemand auch als Langzeit-Provisorium brauchbar, ist aber von der Teilung mehr so in der Art wie die Ab-Fg.-Nr. Kunstleder-Innenausstattung. Bei Interesse bitte melden, dann kram ich das mal raus und fotografiere es. Zur Info: Ist original 60er Jahre NOS Zubehör, aber wie üblich bröselt der eingenähte Schaumstoff.
      Tachchen,

      jepp die Yanks sind schon beauftragt in ihrem Lager nachzusehen-es muß ja nicht der absolut gleiche Stoff sein-was sehr ähnliches hätte/würde es auch tun.
      Wenn sich noch mehr melden, können wir ihn ja evtl. doch nachfertigen lassen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich habe damals meine alte Garnitur Naht für Naht aufgemacht und die Teile als Schnittmuster benutzt. Leider habe ich
      alles in Kunstleder neu gemacht. Im Sommer geht es nur mit einer Auflage sonst verbrennt man sich den Popo.

      Eine weitere Garnitur wartet im Regal,um mit dem Originalstoff aufgearbeitet zu werden.

      gmsuisse - ein Stück Stoff zum flicken, habe ich bestimmt noch über. Wie groß soll es denn sein?
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen