Wo kauft ihr eure Tepiche?

      Wo kauft ihr eure Tepiche?

      Da ich nur eine zugeschnittene Auslegeware als Teppich habe, würde ich mir gerne einen neuen Teppich , fertig konfrontiert, kaufen.
      bei Ebay gibt es ja welche, aber die haben ja auch nicht das originale Muster.
      gibt es irgendwo Originalähnliche Teppiche zu kaufen?
      Danke Olaf
      Original war im Rekord nur hinten Teppich, vorne war nur die große Form-Gummimatte. Vorne gab's ab Werk keinen Teppich.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Genau. Nur die L-Versionen, d.h. beim P2 das Coupe und der Luxus 4-Türer ab Mitte 62 hatten statt der Gummimatte auch vorn einen serienmäßigen Teppich. Das setzte sich dann beim Rekord A und B so fort. Beim Kapitän bin ich im Moment überfragt, müßte jedoch ebenso gewesen sein.

      Darübergelegte Kokosmatten kosteten in jedem Fall Aufpreis.

      Neu erhältlich sind diese heute nur noch mit sehr viel Glück auf den Teilemärkten, auch gebraucht zunehmend rar. Es soll jedoch derzeit eine Nachfertigungsaktion über den Rekord-C-Typreferenten geben. Bei Vorlage eines Musters kann er evtl. auch welche f. andere Modelle mitanfertigen lassen. Jedoch nur Einzelmatten, aber keinen "Overall" für vorn, z.B. bei Lenkradschaltung. Bin aber nicht auf dem Neuesten Stand der Dinge.

      Vor einiger Zeit wurde hier darüber berichtet.
      Hallo Olaf,

      ich habe die Original Gummimatte noch drin, ohne irgendwelche Macken. Habe mir aber trotzdem
      auf ebay einen 6 teiligen Satz bestellt, sieht irgendwie schöner aus. sind aber keine Kokosmatten, ist Schlinge
      mit umkettelten Rändern und wo die Pedale sind ist eine Einlage wegen der Abnutzung.

      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Hey Kai-Uwe, dann nimm Teppiche, die man rausnehmen kann, denn mit einem originalen unversehrten Gummiboden kannst Du auf Oldietreffen viele P1- und P2-Fahrer neidisch machen!
      ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Hey Kai-Uwe, dann nimm Teppiche, die man rausnehmen kann, denn mit einem originalen unversehrten Gummiboden kannst Du auf Oldietreffen viele P1- und P2-Fahrer neidisch machen!
      ;)


      Hallo Frank,

      wusste nicht das dieser Gummiboden so "begehrt" ist, das werde ich dann so machen, Danke für den Tip ;)
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Auf der Speisekarte unseres kroatischen Alt-Opel-IG-Stammtisch-Restaurant steht das Gericht “Pola/Pola“, was Piff sehr gerne bestellt. Der Name bedeutet übersetzt “halb/halb“, vielleicht bezieht sich das auf Opels Teppichpolitik???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Musst Du Piff fragen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das sind je zur Hälfte Filetspieße und Hackfleisch Röllchen.
      Für sich heissen die Gerichte beim Serben Raznjici und Cevapcici.
      Andere Länder nennen es Шишчета und кебапчета
      Pola/Pola ist für die die sich nicht entscheiden können was besser schmeckt.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      ....so, heute sind meine Fußmatten gekommen, Schlinge grau, sehen nicht schlecht aus :thumbsup:

      leg ich über die vorhandene Gummimatte.....
      Dateien
      • Fußmatten.jpg

        (522,36 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.