Frage zur P Caravan Heckklappe

      Frage zur P Caravan Heckklappe

      Wie wahrscheinlich schon gesehen, biete ich hier 2 P2 Caravan Heckklappen Rohlinge an.
      Laut der Teilenummer gehören die definitiv zum P2 Caravan.
      Ich frage mich gerade, wo der Unterschied ist zwischen der P1 und P2 Caravan Heckklappe?
      Leider kann ich nur mit Bildern aus dem Netz vergleichen und für mich sehen die verdammt ähnlich aus. Wenn nicht sogar gleich.
      Evtl weiß es jemand hier?
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin Marco,
      ich habe das mal mit Bildern von meinem Caravan verglichen.
      Dabei fällt als erstes auf, das beim P1 der Knick vor den unteren Ende der Klappe fehlt. Weiter sieht die Kontour der Heckklappe schon unterschiedlich aus. Hab mal ein Foto eingestellt.
      IMG_20210418_090722_copy_623x510.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Original hat die P1 Klappe auch einen Knick. Ich habe auf Fotos von meiner Klappe im Originallack nachgeschaut. Der Knick auf Marcos Foto sieht für mich aber sehr viel deutlicher aus.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Jupp, der P1 hat doch nen Knick, aber bei ca. 13 cm.
      Hab mal ein paar Fotos mit Maßstab gemacht. Kann ich dir gerne schicken.
      Aber der Frank hat doch so einen P1Caravan rumstehen. Da einfach mal direkt vergleichen.
      Im Ersatzteilkatalog stehen die Heckklappen mit unterschiedlichen Teilenummern und sehen von der Skizze anders aus.
      IMG_20210418_101658_copy_2935x2506_copy_1174x1002.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Danke Rudi.

      Habe hier zwei Busenkumpels die zusätzlich zu ihrer P1 Limo noch nen P1 Caravan haben.
      Bei Franky Boy steht der Wagen als Saisonkennzeichen und bei Markus muß der Hobel noch fertig gemacht werden.
      Beides von mir ca 60 Km entfernt.
      Deswegen Ersteinmal hier probieren. Irgendwie kam gestern außer der Teilenummer nix von den Buben.
      Für mich war auch klar, daß dies eine P2 Heckklappe ist. Die Teilenummer verrät es schon. Nur sehen die mir sehr ähnlich aus. Zumal mein Kumpel Markus eine gute P1 heckklappe sucht. Evtl wäre da nur ein winziger Detail zu ändern gewesen.
      Danke nochmal.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Es ist auch definitiv eine P2 Heckklappe.
      Meine Frage bezog sich ehr zu den Unterschied zwischen der P1 und P2 Caravan Heckklappe.
      Für mich war es aus den Bildern im Netz nicht wirklich zu erkennen gewesen.
      Bei den Caravan's kenne ich mich nicht so gut aus.
      Frage ist geklärt.
      Danke nochmal an alle.
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)