Rekord A / Ablagemöglichkeiten ?

      altopelfreak schrieb:

      Ich würde dann doch eher die klassische Ra'Bambus-Ablage bevorzugen. Vor allem sieht dann auch jeder gleich was drauf liegt. Z. B. zeitgenössische Straßenkarten, Betriebsanleitung etc.


      Die Bambusablage ist schon was feines und sieht auch verdammt gut. Bin froh, daß ich die in meinem P1 habe.
      Was zeitgenössisch angeht, bin ich aber anderer Meinung wenn man das ganze genauer betrachtet.
      Mein 57 er P1 war 1963 als der A Rex auf dem Markt kam, schon ein auslauf Modell gewesen.
      Statt Petticoat, trugen die Mädel's Miniröcke.
      Die Mod Kultur fand Rock'n Roll ziemlich sch.. ße und war längst out. Die Möbel haben sich auch verändert usw..
      Laut dem A Rex teilekatolog, gab es für den A Rex nur diese Ablage. Die wiederum zeitgenössisch für diesen Wagen war und wunderbar passt.
      Wiederum finde ich in meinem P1 Zubehör keine Bambus sowie diese Papp Ablage. Letztendlich auch egal, glaube wir sind alle Fans der 50er und 60er Jahre und da kann man auch mal switchen.
      Ich persönlich finde, daß dem A und B Rex diese Papp Ablage ganz gut steht und sogar "Original" wäre. ;)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin wenn sie in den P1 paßt hätte ich auch interesse, den eine ablagemöglichkeit wäre schon nett . Aber eine Bambusablage würde auch nett sein nur wo finden ?
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Tach,
      ich habe auch schon mal gedacht die Ablage nachzubauen um meine Hobbykasse aufzubessern. Ich komme aber aus bekannten Gründen nicht dazu. Soll Rostallergie mal machen. Von den Haltebügeln mache ich eine Zeichnung.
      Als ich meinen P2 gekauft habe war genau die gleiche wie auf dem Bild zu sehen ist eingebaut. Die abgebildete habe ich zur Reserve gekauft. Irgendwann habe ich gemerkt das auf dem Karton die Z 3670 steht, die auch im A-Rex Zubehör Blatt steht.
      Es kann ja sein das die Ablage in P1, P2 und A passt. Ich habe vom P2 aber kein Zubehör Blatt um das zu vergleichen. Oder der Karton ist falsch oder sonst was. Da bin ich mal gespannt was da jetzt raus kommt?

      Gruß Rolo

      Milli schrieb:

      Für den P2 und den Rekord A ist es die selbe Z Nummer.

      Und mein Ablagefach hat auch die Z-3670 passt sehr gut unter dem A-Brett von meinem P1
      Bilder und Maße folgen...
      Auf den Prospektbildern von Rolo & Marco sieht die Ablage etwas anders aus. Tiefer?? und die Aussparung für den Kabelstrang fehlt.
      Kannst du @Milli die Ablage bitte in deinen Caravan halten ob das auch so passt? Darf der @Rolo aber auch machen wenn er wieder saubere Finger hat.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Marco schrieb:

      Mein 57 er P1 war 1963 als der A Rex auf dem Markt kam, schon ein auslauf Modell gewesen.
      Statt Petticoat, trugen die Mädel's Miniröcke.
      Aber was hat denn die Bambus-Ablage mit Rock'n-Roll oder Minirock zu tun? Für den Käfer wurde sie ja auch bis mindestens Mitte der 60er noch angeboten, so daß sie auch im Rekord A durchaus optisch passend ist. Auch im Ford P5 (Bj. 64-67) konnte man sie seinerzeit gelegentlich erblicken.
      Tach Rostallergie,
      ich habe mir das Bild von Marco nochmal angesehen. Im linken Bild ist die Oberkante gerade und auf dem rechen Bild sieht man die Rundung vom Ausschnitt. In unserem Prospekt ist das ja nur eine Zeichnung. Die Werbeabteilung von Opel hat da wohl retuschiert denke ich. Die Ablage passt im CaraWahn, HiHi ist ja auch keine Lenksäule drin.

      Passt also bei P1, P2 und A. Im B Rex passt die auch, aber nicht beim Coupe ( da haben die so Taschen an den Säulen)
      Die Teilenummer ist 17 22 250, hätte ich auch eher drauf kommen können.
      Wenn DT_OS jetzt noch seinen Filzhut spendiert wird da ein Wirtschaftlicher Erfolg draus.

      Gruß Rolo

      altopelfreak schrieb:

      Marco schrieb:

      Mein 57 er P1 war 1963 als der A Rex auf dem Markt kam, schon ein auslauf Modell gewesen.
      Statt Petticoat, trugen die Mädel's Miniröcke.
      Aber was hat denn die Bambus-Ablage mit Rock'n-Roll oder Minirock zu tun? Für den Käfer wurde sie ja auch bis mindestens Mitte der 60er noch angeboten, so daß sie auch im Rekord A durchaus optisch passend ist. Auch im Ford P5 (Bj. 64-67) konnte man sie seinerzeit gelegentlich erblicken.


      Klaus, ich wollte eigtl nur mitteilen, daß jedes Jahrzehnt seine Epoche hatte.
      Klar passt die Bambusablage noch wunderbar in den A und B Rex. Genauso gab es in den Sechziger bestimmt noch sexy Mädels die noch ein Petticoat getragen haben. Zeitgemäß war aber was anderes gewesen. Statt Sylt oder Wangerooge usw gab es den Malle und Italien Urlaub.
      Die Autos gingen vom runden ins eckige und und und.
      Ich weiß auch, daß es beim Käfer oder bei den T 1 und 2 Bussen, noch über Jahre hinaus, diese Bambus Ablagen gab.
      VW hatte das wohl nicht so mit dem Zeitgemäß :)))))
      Lassen wir das so stehen und konzentrieren uns auf das eigentliche Thema.
      Denn, da wird es gerade spannend.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Rolo
      Die ganzen Anbauteile auf deinem letzten Bild fehlem mir komplett.
      Kann du mir bitte die beiden Bügel auf @Milli-meter Papier aufzeichnen und die dicke und breite vom Blech dazuschreiben. Oder auf einen Scanner legen und als Vergleich ein Gliedermaßstab daneben legen.
      Ich sehe da auch noch 2 Blecheinschlagmuttern. Wird die Ablage an der linken Seite nur an der Fussraumpappe angeschraubt? Ich dache immer die wird mit langen Schrauben in der A-Säule / Stehwand befestigt.
      Mir persöhnlich gefällt eine Befestigung am Motorhaubenöffner besser.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Das muß ich doch mal ausprobieren ob Milli sich bemalen lässt.
      Die Blechmuttern werden von hinten in die Fußraumseitenpappe gedrückt und dann die Spitzen umgebogen. Die Ablage hängt links wahrscheinlich nur in der Pappe. Bei meinem Eimer ist das etwas anders wegen der geänderten A Säule.

      Rolo

      Rolo schrieb:

      Das muß ich doch mal ausprobieren ob Milli sich bemalen lässt.
      Bodypainting??? Wir verlangen hier eine Fotodokumentation!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Habe mich , glaube ich , für eine Mittelkonsole aus Holz entschieden, schön formtechnisch an den Kardantunnel angepasst, mit orig. Teppich ausgeschlagen , inkl. Flaschen, bzw. Dosenhalter...angelehnt an meinen alten Daimler ,-(
      Da kann man dann auch das Handy ablegen und alles ist sofort griffbereit ,-))

      Rolo schrieb:

      Tach Heinbollo,
      ich glaube Du meinst diese hier. Wird links vom Lenkrad eingebaut.(In Milli`s CaraWahn)

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…95e7268bdce701e1eef3e9189

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…95e7268bdce701e1eef3e9189

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…95e7268bdce701e1eef3e9189

      Habe ich ziemlich lange nach gesucht. Das Teil ist wohl neu, aber die Filzauflage hat es trotzdem hinter sich. :shit:

      Rolo

      Hey Rolo, tolles Teil. Den oder das Filz kannst du bestimmt gegen ein gedengeltes Blech tauschen und anschweißen. Das sollte nach Jahren mit Blecharbeiten ein klaks für dich sein.
      Achtung ironisch gemeint.
      Gruss und schönes Wochenende
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de