Rekord Robbi

      Rekord Robbi

      Moin erstmal,
      Ich bin Robin (17) aus der Lüneburger Heide,
      Mein 1900 Rekord B Caravan ist seit Anfang Februar 2021 in meinem Besitz und stand vorher 25 Jahre trocken in einer Scheune,
      Der ältere Herr, von dem ich den Wagen gekauft habe, hat den Rekord einst aus Dänemark importiert.
      Der Rekord hat eine Blaue glänzende Kunstlederausstattung und noch sein original Lack. In den letzten 25 Jahren ist er nur etwa 78tsd Kilometer bewegt worden, was man dem Wagen auch ansieht( der Zustand ist noch sehr gut)
      Beim kauf vom Rekord gab es noch sämtliche Ersatzteile aus einem Schlachtfahrzeug (Rekord b Limousine) dazu was wirklich ein Glück für mich ist, weil es teils auch seltene Ersatzteile sind.
      Mein Rekord ist scheinbar eine seltene Ausführung mit einem Mittelschalter, Chromwischerarmen, aufpumpbares Fahrwerk für den Kofferraum (jenachdem wie man den Kofferraum belädt), Ausstellfenster, sämtliche Chromverzierungen, wie das Modell auch sagt, einen 1,9 CIH mit 90PS sowie einen halb-runden Hupenring und eine nachgerüstete Anhängerkupplung.
      Zusätzlich gab es noch einige Rekord C/ Kadett B Teile die ich nach und nach bei eBay Kleinanzeigen verkaufen möchte.

      Ergänzung über mich,
      Ich bin ein Hobbyschrauber, alles begann 2013 wo ich mit meinem Vater seinen Kadett C Coupe Berlinetta restauriert habe, damals war ich 10. Mit 15 startete ich dann erst richtig mit dem Hobby los, ich kaufte mir einen alten sehr rostigen und kaputten B Corsa (mehr Geld war damals nicht drin) dem ich den grausamen Tod auf dem Schrottplatz ersparen wollte. Jetzt vor etwa einem Monat, habe ich das Projekt beendet, der Corsa glänzt nun wieder wie vor 20 Jahren, hat TÜV und eine Zulassung. Im Januar bekam ich dann zusätzlich den alten Zafira A flexxline von meiner Mutter für den hätte ich aber derzeit nicht genug Platz, somit kam dieser in die Scheune, woraufhin ich den Rekord wieder entdeckt hab und quackte daraufhin meinen Vater voll, das er unbedingt den Besitzer ausfindig machen soll. Der Besitzer wollte den Rekord aber dann immernoch nicht verkaufen, bis er erfuhr, das die Scheune aufgelöst werden sollte und der Wagen somit raus müsste, dann ließ es doch los und verkaufte ihn an mich. Und so ging die oben genannte Geschichte los. Ich bin ein 17 Jähriger Junge mit 3 Autos (alles Opel) und einem Anhänger, Führerschein habe ich auch endlich seit etwa 5 Tagen und werde Ende des Monats endlich 18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbis Rekord B Caravan“ ()

      Hallo Robin,
      besten Dank für Deine schöne Vorstellung und viel Glück, Spaß und Erfolg bei Deiner Resto. Herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      P. S.: Wenn Du vielleicht irgendwann mal noch ein oder zwei Fotos von Deinem B-Hörnchen für uns hättest, wär das sensationell! Alle Foristen hier liiiiiiieben Fotos! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Servus Robbi, Jugend forscht, willkommen im Forum! 8o

      Da hast du wohl einen guten Fang gemacht, einen Caravan mit großer Maschine, das gibts nicht alle Tage. Vor allem die Niveauregulierung hinten finde ich interessant, ich denke mal, die wurde nachgerüstet? Wenn es sich ergibt, mach doch mal Bilder davon, würde mich interessieren, wie die Dämpfer aussehen.

      Hast du noch viele Arbeiten zu erledigen, bevor du den Wagen auf die Straße bringst?

      Grüße

      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Jau, auch von mir beste Grüße aus dem Norden, ein B-Rekord Caravan....hätte ich auch gerne :)
      Ja die Niveauregulierung, das würde mich auch interessieren, wie das wohl funktioniert.
      Beste Grüße
      Jörg
      Opel Rekord A Olympia 1964
      VW Scirocco II 53B GT 1987
      Rover 75 Tourer CDTI Celeste 2003
      Moin Robbi,

      Besier schrieb:

      Da hast du wohl einen guten Fang gemacht, einen Caravan mit großer Maschine, das gibts nicht alle Tage. Vor allem die Niveauregulierung hinten finde ich interessant, ich denke mal, die wurde nachgerüstet? Wenn es sich ergibt, mach doch mal Bilder davon, würde mich interessieren, wie die Dämpfer aussehen.



      das wollte ich auch gerade schreiben, im gleichen Wortlaut sogar. Verrückt.

      Das mit den Bildern möchte ich noch mal betonen. Ist ja für euch Jungspunde mit allzeit bereiten Streicheltelefonen kein Ding. ;)

      Willkommensgrüße
      Christian
      Hallo Robin,
      herzlich Willkommen hier im Forum! Mit 17 einen Opel-Oldtimer kaufen kommt mir irgendwie bekannt vor, nur ist das bei mir jetzt schon eine halbe Ewigkeit her. Habs aber nie bereut. Das klingt nach einem Glücksgriff bei dir, vor allem gleich mit zusätzlichen Teilen. Das ist immer gut.
      Viele Grüße und viel Erfolg bei der Reaktivierung,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Robin,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:

      Viel Erfolg bei der Restauration Deine Rekord B Caravan.

      Wegen des Einstellens von Fotos schau einmal hier:

      Anleitung III: Fotos hochladen und verkleinern
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Robin.

      Wilkommen im Forum und viel Spaß mit deinem seltenen B Rekord Caravan.
      Mit 17 hatte ich zwar schon mein Führerschein im Visier aber ganz andere Dinge im Kopf.
      Weißt ja, verrückt spielende hormone und so.
      Deine Bergung habe ich schon bei Facebook sehen können.
      Das mit dem aufpumpbaren Fahrwerk finde ich witzig. Wußte gar nicht, daß sowas seinerzeit beim B Rekord Caravan gab.
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin, Fotos kann ich hier leider keine hochladen, das Forum akzeptiert nur Fotos bis 1mb Speicherkapazität, was heutzutage bei der Grafik schon unmöglich ist zu machen,
      Fotos könnt ihr euch aber auf Instagram : "Opellover2003" anschauen, dort bin ich am meisten aktiv. Falls euch Instagram nicht bekannt ist, ich lade auch auf Facebook in der Gruppe : "alt-opel IG" Fotos hoch, ich hoffe das ist jetzt OK wenn ich "Werbung" mache
      mfG
      Hier ich habe es doch hingekommen ein paar Bilder hochzuladen
      Dateien
      Super, vielen Dank dafür! Daumen hoch!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Und noch ein paar, langsam hab ich den Dreh raus in dem Forum hier
      Dateien
      Hallo Robbi,

      herzlichen willkommen hier bei uns.

      Find ich klasse, dass Du Dich schon in so jungen Jahren mit erhaltenswertem alten Blech auseinandersetzt. Gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben. Das mit den Bildern hat ja schon mal geklappt :daumen1:
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Herzlich Willkommen Robbi,
      super Vorstellung
      mit 17 Jahren, Respekt, Respekt, :daumen1: tolle Sache,
      auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
      und viel Spaß und Freude hier im Forum,
      ich alter Knopp habs nicht so mit Instagram und Facebook
      und würde mich daher freuen wenn Du auch hier aktiv berichtest.

      Bester Gruß aus Bochum, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt