Kühlergrill P2 bearbeiten

      Kühlergrill P2 bearbeiten

      Hallo,

      habe günstig einen Kühlergrill für den P2 bekommen. Bei diesem ist nur eine Strebe gerissen. Bei meinem am Auto sind mehrere Streben gerissen und zum Teil schlecht angelötet.
      Da mein P2 immer noch in der Werkstatt und schlechtes Wetter ist, habe ich mich gestern daran gemacht den Zweitgrill zu zerlegen.
      Mit den vier geschraubten Klemmschrauben (heißen die so?) hatte ich so mein Problem. Die waren natürlich komplett gerostet. Ich habe sie immer wieder mit WD40 eingesprüht und mit dem Dremel und einer Messingbürste bearbeitet. Zwei bekam ich los, eine ist abgerissen und eine ist noch gelockert im Rahmen.

      Im Bild KG sieht man den Rahmen, ein paar Chromleisten und benötigte Werkzeuge zur Bearbeitung.
      KG2 zeigt mehrere Klammern, eine der besagten Klemmschrauben und oben eine Chromleiste, die ich an zwei Stellen grob gerichtet habe.
      KG3 die gebrochene Strebe. Wahrscheinlich klemme ich diese nur fest.
      KG4 zeigt angefertigte "Spezialwerkzeuge", zwei unterschiedliche Laminatboden-Reste, damit ich zwischen die beiden umgebördelten Kanten komme und zwei unterschiedliche Metallplättchen, die ich in die Chromleiste einschieben kann.
      KG5 zweigt bereits gereinigt und polierte (noch nicht fertige) Streben unterhalb des schwarzen Halters und die unbehandelten oben drüber.

      Den Rahmen werde ich verwenden und mit den Leisten warte ich bis mein Auto wieder da ist, dann suche ich mir die Besten von den zwei Grills zusammen.
      Hoffentlich bekomme ich dann noch eine der besagten Klemmschrauben im Strück abmontiert.
      Gruß
      Frank
      Dateien
      • KG3-klein.jpg

        (532,51 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KG4-klein.jpg

        (783,08 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KG5-klein.jpg

        (643,62 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KG2-klein.jpg

        (947,73 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KG-klein.jpg

        (977,93 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.