Vorstellung / Suche Rekord A

      Vorstellung / Suche Rekord A

      Moin zusammen,
      zunächst zu mir, dann zu meinem Anliegen...
      Komme aus Bremen, Fahrzeuge: Jahrzehntelang XT500, dann Kawasaki W650, nun Honda Innova (häßlich wie die Nacht, aber die absolute "Allzweckwaffe" bei 1,8 L/100 Km).
      Und früher mal... ja damals... Opel Rekord C... da war ich 18, das sind jetzt - mir wird schwindelig - fast 38 Jahre... Den habe ich dann schwarz lakiert, das Dach weiß gelassen, innen alles "hurenrot" und fühlte mich wie Steve McQueen ;)

      Und nun zu meinem Anliegen: Würde mir so gerne nochmal einen (A) - sozusagen für die zweite Lebenshälfte - zulegen...

      Muss: Opel Rekord A

      Kann/Sollte
      : Gerne Bj. 65, zur Not auch die zweitürige L., gerne durchgehende Sitzbank, Lenkstockschaltung

      Darf nicht:
      Zu teuer sein!

      Ich selbst bin ehrlicherweise leider kein ausgewiesener Fachmann, was das selbst schrauben betrifft. Grundsätzlich schwierig, wenn auch das Portemonnaie dünn ist, ich weiß...
      Keine Ahnung, ob es realistisch ist, auf ein optisch und technisch gutes bis sehr gutes Fahrzeug zu hoffen...
      Dennoch: I have a dream! :)

      Habe im letzten halben Jahr schon etwas recherchiert und mich auf bekannten Foren rumgetrieben. Ein Schweizimport steht schon recht lange hier (das entspricht dann auch gerade noch meinem Budget):

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…7a-f895-3ea6-f4b3f8c2dd3e

      Steht am Bodensee, leider nicht mal eben zu machen von Bremen aus...
      - Hat den zufällig schon mal jemand von Euch persönlich in Augenschein genommen?
      - Kennt den jemand oder den Händler? Dieser hat bedauerlicherweise recht durchwachsene Bewertungen, so dass mir Vorsicht angebracht scheint... Kann irgendjemand etwas dazu sagen?
      - Gibt es aktuell Alternativen? (vielleicht hier im Forum)
      - Gibt es vielleicht in oder um Bremen Gleichgesinnte, gerne auch mit Expertise?

      Ich wäre für jeden Kontakt, Tipps und Hilfe dankbar!

      Herzliche Grüße in die Runde und mit gaaaanz viel Glück dann Ende Juli im Saarland ;)
      Totte
      Dateien
      • IMG_1517.JPG

        (114,07 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Totte, herzlich willkommen hier im Forum. Klasse Vorstellung und einen coolen Rekord C.
      Es gibt am Bodensee Forumsmitglieder.
      Doch Sie sollten sich dann selber melden, wenn Sie Zeit haben.
      Aber jeder der einen Oldtimer fährt, weis wieviel Geld dort versenkt wird. Du solltest auch schauen, bevor du dir so ein klasse A Rekord zulegst, wer dir vor Ort helfen kann.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Tach Thorsten,

      na das hat ja schnell geklappt-wir hatten ja schon die telefonische Ehre-drücke dir die Daumen bei deinem Dream und der dazugehörigen Suche. Hier bist du m.E. auf jeden Fall richtig !! :) Danke für die Vorstellung.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Thorsten,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.

      :welcome003:

      Ich sage selbstverständlich:
      Rekord A: Sehr gute Wahl! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ein Rekord A bietet: "Die große Fahrfreude" neben Zuverlässigkeit und Anspruchslosigkeit. :thumbup:

      Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem "Traum-Rekord A". :search:
      Z.B. mit seltener Farbe:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…c2-b57c-5b72-5dba27b43285
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hey Totte,
      herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach Deinem Traum-A! Ich kann's verstehen, mein allererstes Auto war auch ein A-Rex, gelb mit schwarzem Dach, Zweitürer mit 1500er-Motor. Da komme ich noch immer ins Träumen von vergangenen Zeiten... Behalte mal unseren Thread im Auge: Viele Opel im Angebot..., dort wird der aktuelle Markt wiedergegeben. Vielleicht finden wir ja gemeinsam Dein nächstes Auto? Weidmannsheil!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Herzlich willkommen hir im Forum.Der Norden wird immer stärker hier.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Thorsten,

      ein herzliches :welcome003:.
      Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumauto.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Servus Thorsten,

      auch aus dem Sauerland ein Willkommen hier im Forum :wink: und viel Erfolg bei Deiner Suche.
      Spezialisten haben wir hier einige :daumen1: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Totte.

      Wilkommen im Forum und viel Glück bei deiner A Rekord Suche.
      Wenn du in Bremen einen Monza roten A Rekord mit schwarzen Dach oder einen schwarz weißen Rekord P1 mit Verden'er Kennzeichen rumfahren siehst, bin ich das wohl.
      Das rote Eisenschwein wird, sobald der Lockdown irgendwann vorbei sein sollte, mich täglich (bei gutem Wetter) zur Arbeit nach Bremen bringen.
      Gruß aus Thedinghausen,
      Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Servus Totte,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

      Du hast einen guten Fahrzeuggeschmack, ich fahre ebenfalls einen Rekord A, eine Honda Wave (schon ein geniales Teil) und eine Kawasaki W650 (die läuft immer). :phat:

      Ich hab meinen A auch hier übers Forum bekommen, lass dir bei der Suche auf jeden Fall Zeit und lies dich hier schonmal ein, für dein - in etwa - Budget solltest du auch ein Fahrzeug bekommen, das ordentlich beisammen ist.
      Ich fahre alle paar Wochen zu meiner Familie nach Biberach an der Riß - ein Abstecher nach Friedrichshafen wäre für uns ein netter Ausflug, und wenn du möchtest, kann ich den Rekord gerne für dich anschauen. Schreib mir deswegen einfach ne Nachricht!

      Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Hallo Totte herzlich willkommen ...Ich versuche in diesem Jahr meinen P1 auf die Strasse zu bekommen ..bin beim Schrauben nicht die hellste Kerze auf der Torte aber durch das Forum habe ich hier im Raum Bremen und etwas weiter viele neue Kumpels bekommen die helfen .Gut das Hobby kostet Geld und ich hab auch nicht das Geld so dicke aber gut Ding will Weile haben ...also viel Glück bei der Suche und vielleicht sieht man sich mal Gruss aus Bremen
      Moin zusammen,
      erstmal herzlichen Dank für den netten Empfang hier, scheint ja ein netter "Haufen" zu sein!!

      An Tamino,
      wow, das wäre genial!!!!!!!!!! Würde mich riesig freuen!!!
      Vielleicht kannst Du mich einfach mal unter meiner email (siehe oben) kontaktieren, dann blockieren wir hier nicht den ganzen Kanal...

      An Joerg,
      will nicht aufdringlich erscheinen, hätte aber großes interesse, mal einen kurzen Blick auf deinen A zu erhaschen, wenn ich in der Nähe bin...
      Wie gesagt, je mehr Infos und vor allem "echte" Eindrücke ich bekomme, desto besser ist das wahrscheinlich für mein Vorhaben... und keine Angst, es geht nur um einen Eindruck und deine Geschichte dazu, werde mich nicht "einnisten" ;)
      Wenn Du Lust hast, schreib mir doch auch mal über die emailadresse...

      Also nochmals danke für die Willkommensgrüße
      Totte