Kabelfarbe Innenraumleuchte Plus am Lichtschalter

      Kabelfarbe Innenraumleuchte Plus am Lichtschalter

      Hallo,
      da bin ich wieder.
      Nach knapp zehn Jahren hab ich jetzt wieder ein Opel P2 ergattert. Bin gerade dabei die kleinen Fehler auszumerzen. Die Fahrgastleuchte funktioniert nicht und um nicht allzu lange suchen zu müssen, wollte ich mir die Kabel Farbe raussuchen. Kann aber auf dem Schaltplan die Zahl nicht entziffern, um sie zu zuordnen.
      Weiß jemand aus dem Kopf, welche Kabel Farbe die Innenraumbeleuchtungs Kabelfarbe am Lichtschalter hat?
      vielen dank
      gruß Olaf
      Moin Olaf
      Die Deckenleuchte hat die Kabelfarben rot und grau, beide 0,5 Kabelquerschnitt.
      Die Grauen gehen zu den Türkontaktschaltern.
      Das rote Kabel geht zum Lichtschalter.
      Klemme 30b ??? kann ich auf dem Schaltplan nicht so gut erkennen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo,
      in dem Stromlaufplan den ich habe ist Plus - rot und geht direkt an den Sicherungskasten auf Dauerplus. Die Lampe bekommt von den Tür-Kontaktschaltern Masse (bei geöffneter Tür)in grau, wie Werner schon geschrieben hat.
      Apropos wo sind denn die Bilder des neuen Wägelchens? Ich würde sagen die Rubrik Vorstellung gilt nur beim ersten Mal für die Person plus Auto und bei allen weiteren Autos den Autos! ;) ^^
      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.