In einem anderen Thread schrieb Stephan J. etwas, was eigentlich einen eigenen Thread verdient. Deshalb kopiere ich die dazugehörigen Beiträge einfach hierhin, da ich leider keine Beiträge verschieben kann. Dann muss es halt so gehen...
Stephan J. schrieb am Mittwoch, den 31.03.2021 um 23:33 Uhr folgendes:
"Nochmal zum Thema Schlüsselnummer:
Der Olympia (P), den ich gerade von meinem Vater geerbt habe, hat die Schlüssel-Nummer 33700000 in seiner "Zulassungsbescheinigung Teil I" eingetragen.
Ich habe auch eine Fotokopie eines älteren Kfz.-Briefes, in dem der Wagen ebenfalls mit der ähnlichen Nummer 337000 eingetragen ist, aber nicht als "Olympia-P", sondern als "Olympia-Rekord-P" bezeichnet wird.
Sehr verwirrend...
Weiß jemand, ob man anhand der Fahrgestell-Nr. erkennen kann, ob es sich um einen Olympia oder um einen Olympia-Rekord handelt? Die lautet 111034900.
Anhand der Papiere war ich bisher davon ausgegangen, dass es sich um einen Olympia handelt, zumal am -Armaturenbrett auch der Schrifftzug "Olympia" angebracht ist. Wenn das so ist, ist der Wagen aber nicht mehr original, sondern besitzt die Rekord-Zierleisten und "Rekord"-Schriftzüge außen, eine zweifarbige Lackierung wie die
schweizerischen "Ascona" und ist mit allerlei zeitgenössischem Zubehör aufgewertet: großes Sonnendach, Sonnenschute, Nebelscheinwerfer, Autoplattenspieler, AHK etc.
Mein Vater hat den Wagen im Jahr 2007 so gekauft, wie er heute ist.
Gruß aus Detmold,
Stephan J.
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Citroen ID19 B, EZ 19.05.1969
Opel Olympia Rekord P(1), EZ 18.02.1959
Citroen C5 Break, EZ 16.05.2006
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buch-jaenicke.de
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Stephan J. schrieb am Mittwoch, den 31.03.2021 um 23:33 Uhr folgendes:
"Nochmal zum Thema Schlüsselnummer:
Der Olympia (P), den ich gerade von meinem Vater geerbt habe, hat die Schlüssel-Nummer 33700000 in seiner "Zulassungsbescheinigung Teil I" eingetragen.
Ich habe auch eine Fotokopie eines älteren Kfz.-Briefes, in dem der Wagen ebenfalls mit der ähnlichen Nummer 337000 eingetragen ist, aber nicht als "Olympia-P", sondern als "Olympia-Rekord-P" bezeichnet wird.
Sehr verwirrend...
Weiß jemand, ob man anhand der Fahrgestell-Nr. erkennen kann, ob es sich um einen Olympia oder um einen Olympia-Rekord handelt? Die lautet 111034900.
Anhand der Papiere war ich bisher davon ausgegangen, dass es sich um einen Olympia handelt, zumal am -Armaturenbrett auch der Schrifftzug "Olympia" angebracht ist. Wenn das so ist, ist der Wagen aber nicht mehr original, sondern besitzt die Rekord-Zierleisten und "Rekord"-Schriftzüge außen, eine zweifarbige Lackierung wie die
schweizerischen "Ascona" und ist mit allerlei zeitgenössischem Zubehör aufgewertet: großes Sonnendach, Sonnenschute, Nebelscheinwerfer, Autoplattenspieler, AHK etc.
Mein Vater hat den Wagen im Jahr 2007 so gekauft, wie er heute ist.
Gruß aus Detmold,
Stephan J.
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Citroen ID19 B, EZ 19.05.1969
Opel Olympia Rekord P(1), EZ 18.02.1959
Citroen C5 Break, EZ 16.05.2006
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buch-jaenicke.de
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Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!
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Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
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MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
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Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
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MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"