Cityverbot für Oldtimer

      Cityverbot für Oldtimer

      Auch, wenn unsere Kisten ,, raus sind,, .....das ist schon eine harte Nummer finde ich.



      Das wurde mir in Facebook angezeigt....
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hoffen wir mal, daß das nur ein schlechter Aprilscherz war!

      Trotzdem müssen wir auf der Hut sein. Ohne diese Diesel-Geschichte hätte es ja kaum noch Fahrzeuge gegeben, für welche diese ohnehin rechtlich fragwürdigen Umweltzonen gegolten hätten. Trotzdem, es wird nicht überall alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

      Tschüß
      Klaus
      JA ich habe all das gelesen,
      dachte mir aber da wir ,,vor kurzem, noch die ,,Gretapandemie hatten, ist das gar nicht so abwägig....
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin


      Hahaha, speziell ab einem Hubraum von 1900. Würde lustig wenn die Zulieferer an die Geschäfte wollen, aber die stehen ja eh schon fast alle leer.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bitte jetzt nicht wieder solch sinnlose Diskussionen, aufgrund eines offensichtlichen Aprilscherz.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Mal eine Frage an die Forenprofis:

      Kann man irgendwo oder irgendwie einstellen, das man bestimmte Themen nicht mehr sieht?
      Dieses Thema wäre für mich so ein Fall.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Iss doch nur einmal jährlich.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Cityverbot für Oldtimer


      Dann sei mal froh, dass du uns den City verkauft hast...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich würd's ja noch lauter sagen!
      Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß unsere Autos überall und jederzeit fahren dürfen! Schließlich gab es zum Zeitpunkt ihrer Konstruktion, Erteilung ihrer Betriebserlaubnis und erstmaligen Inbetriebnahme keine entsprechende Abgasgesetzgebung. Und einzig und allein dies ist rechtlich maßgebend. Moderne Diesel dagegen kannten die heutigen Vorschriften und wenn deren Hersteller wider besseres Wissen betrügen, ist lediglich die Frage, ob Autokäufer oder Hersteller dafür gerade stehen.

      Tschüß
      Klaus

      Koralle60 schrieb:

      Bitte jetzt nicht wieder solch sinnlose Diskussionen, aufgrund eines offensichtlichen Aprilscherz.


      Moin

      Regt bloß an politisch hier was los zu werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      mich nicht....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      altopelfreak schrieb:

      Ich würd's ja noch lauter sagen!
      Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß unsere Autos überall und jederzeit fahren dürfen!

      Ist das so? Hier vermisse ich den Blick über den Tellerrand. Tatsache ist, dass Autos (bzw. fachlich ausgedrückt: der motorisierte Individualverkehr) in den Innenstädten höchst problematisch ist. Nicht nur lästig, sondern auch extrem gesundheitsschädlich. Man sollte also - insbesondere als Oldtimerliebhaber - der Sache mit dem nötigen Respekt begegnen.


      Schließlich gab es zum Zeitpunkt ihrer Konstruktion, Erteilung ihrer Betriebserlaubnis und erstmaligen Inbetriebnahme keine entsprechende Abgasgesetzgebung


      Macht ja nix. Vor 30 oder 50 Jahren waren noch ganz andere Dinge erlaubt, die heute verboten sind...
      Moin Jörg

      Liegt an den Städteplanern.Jeder Hans und Franz bekommt eine eigene Spur, vom Fußgänger über Radfahrer, Busse und Bahnen bis zu eigenen Ladezonen für Kurierdienste.An die Oldtimer denkt keiner, und das werden immer mehr.WIR FORDERN MEHR RECHTE UND FREIHEITEN FÜR DIE BEWAHRUNG ALTER KULTUREN.
      Hat aber auch noch Zeit bis zum kommendem 1. April
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1