Naja, wer seine Motorlager wo hin schickt, der will ja auch neue wieder haben. Ich befürchte mit so viel Aufwand kommen wir auf keinen ausreichende Bestellmenge.
Das Problem ist dass wahrscheinlich rein Kostenmäßig und Interessenmäßig ausschließlich eine Fertigung außerhalb der EU möglich ist.
Da müssten die alten Motorlager hin und die müssten durch die Zollabfertigung, usw. usf. Hinterher müssten sie wieder zurück, was dann natürlich Zollmäßig nach der Bearbeitung auch nicht ganz einfach ist.
Ich persönlich halte von Optimierungen eigentlich nichts. Unsere Autos laufen gut wie der Herr Opel sie gebaut hat, dass es konstruktive Schwachstellen gibt wie die Motorlager, das Schaltungsgeraffel oder die Rückfahrlichtschalter am P1 oder die unsäglichen Gleitlager in der Lichtmaschine, dass macht halt auch einen gewissen Charakter aus. Die Fahrleistungen unserer Autos sind ja eh eher gering, wenn man die Teile einmal neu gemacht hat, dann hat man auch mit den schwachen Teilen in der Regel 50.000km lang Ruhe und 50.000km, da haben die meisten ihr Auto gar nicht mehr
Es gibt natürlich n paar Verbesserungen die funktionieren, elektronische Blinkgeber, an der Schaltung montiert man oben am besten Blechschellen wie beim Rekord P2, und Rückfahrlichtschalter vom A Rekord funktioniert auch besser, aber unter Oldtimergesichtspunkten ist es vieleicht auch interessant zu erhalten welchen Schwachsinn die bei Opel als Rückfahrlichtschalter am P1 eingebaut haben ?
Meistens handelt man sich mit irgendwelchen Optimierungen erfahrungsgemäß Probleme ein, die man dann hinterher erst als Testfahrer heraus findet. Ist doof, wenn man deshalb liegen bleibt.
Das Problem ist dass wahrscheinlich rein Kostenmäßig und Interessenmäßig ausschließlich eine Fertigung außerhalb der EU möglich ist.
Da müssten die alten Motorlager hin und die müssten durch die Zollabfertigung, usw. usf. Hinterher müssten sie wieder zurück, was dann natürlich Zollmäßig nach der Bearbeitung auch nicht ganz einfach ist.
Ich persönlich halte von Optimierungen eigentlich nichts. Unsere Autos laufen gut wie der Herr Opel sie gebaut hat, dass es konstruktive Schwachstellen gibt wie die Motorlager, das Schaltungsgeraffel oder die Rückfahrlichtschalter am P1 oder die unsäglichen Gleitlager in der Lichtmaschine, dass macht halt auch einen gewissen Charakter aus. Die Fahrleistungen unserer Autos sind ja eh eher gering, wenn man die Teile einmal neu gemacht hat, dann hat man auch mit den schwachen Teilen in der Regel 50.000km lang Ruhe und 50.000km, da haben die meisten ihr Auto gar nicht mehr
Es gibt natürlich n paar Verbesserungen die funktionieren, elektronische Blinkgeber, an der Schaltung montiert man oben am besten Blechschellen wie beim Rekord P2, und Rückfahrlichtschalter vom A Rekord funktioniert auch besser, aber unter Oldtimergesichtspunkten ist es vieleicht auch interessant zu erhalten welchen Schwachsinn die bei Opel als Rückfahrlichtschalter am P1 eingebaut haben ?
Meistens handelt man sich mit irgendwelchen Optimierungen erfahrungsgemäß Probleme ein, die man dann hinterher erst als Testfahrer heraus findet. Ist doof, wenn man deshalb liegen bleibt.