Scheinwerfer Rekord B

      Scheinwerfer Rekord B

      Mahlzeit!
      So nach und nach sehen wir uns die Teile an, die noch an unserem CarAvan verbaut werden müssen, und so fielen uns heute die Scheinwerfer unseres Patienten in die Hände. Und da das ja bei dem Auto ja auch eine gewisse Tradition hat, können wir die Dinger genauso wie das meiste vorher auch, in die Tonne kloppen: Reflektoren teilgerostet und fehlende Gumminöppel an den Verstellschrauben, Dichtungen die nicht mehr dichten und Gummis die fehlen. Die Alurahmen und Gläser können wir zur Not noch gebrauchen.

      Wer von euch hat den noch einen schönen gebrauchten oder sogar neuen Satz Scheinwerfer herumliegen? Oder entsprechende Einzelteile, mit denen wir komplettieren können?
      Im Einzelnen brauchen wir die Reflektoren und die profilierten Dichtungen zwischen Glas und Blechrahmen und die Dichtung zwischen Scheinwerfer und Karosserie.
      Wer was hat, darf sich gerne per PN melden...

      Gruß aus Liedberg sagen Günther und Bernd






      Mahlzeit ihr zwei Leuchtensucher.
      Ich wollte gerade nachfragen wo der Unterschied zwischen B & C Rekord ist.
      Bin dann auf diesen Bericht gestossen:
      alt-opel.eu/index.php?sn=clubzeitung_246#scheinw246
      Was ich noch habe sind:
      Scheinwerferglas ohne Knick, Bilux ??
      Reflektor, Bilux ?? neu verspiegelt,
      Scheinwerfergläser mit Knick und Rahmen, sind somit für den C
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      In dem Artikel ist eigentlich alles gesagt. Zu ergänzen wäre noch, daß die H4-Ausführung erst nach Ende der Rekord-C-Bauzeit auf den Markt kam und erst rückwirkend für die Baureihe angeboten wurde. Diese Scheinwerfer wurden auch in manchen LKWs verbaut.

      Angeblich passen diese H4-Scheinwerfer auch problemlos im Rekord B.
      Die Geknickten passen viel besser zur Frontpartie des B als die normalen, flachen Gläser. Habe das immer schon so. Das wurde bei der KAD A Reihe doch auch gleich richtig gemacht. Man kann das Glas zum Rahmen ganz wunderbar mit Silikon abdichten. Kann mir nicht vorstellen, dass es diese Profildichtung überhaupt irgendeinmal lose gegeben hat. Übrigens fahre ich die Geknickten mit Biluxbirnen. Ich würde aber skrupellos alles reintun was mir in die Finger kommt an Birnen, auch H7 oder Xenon wenns passen würde ;)

      Grüße, Birra