AOIG Jahrestreffen 2021 abgesagt

      Das ist schade.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Weiter warten...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja schade,denn die diversen Treffen sind ja irgendwie auch ein Bestandteil unseres Hobbys
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Ja, sind sie auf jeden Fall. Ich bin jetzt nicht mehr so der große Treffenfahrer, fahre aber zu den größeren Teilemärkte wie z.B. hier in unserer Gegend Ulm, Mühldorf am Inn oder Haunstetten bei Augsburg. Wenn so gar nichts mehr stattfindet und dies über so einen langen Zeitraum, dann empfinde ich das schon als sehr trostlos. Irgendwie ist bei mir seit längerer Zeit nur noch Arbeit, essen, schlafen, Arbeit, essen, schlafen, Arbeit... Na ja.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Moin Jochen

      Bei mir fällt zwischendurch arbeiten auch schon weg.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo zusammen,

      im aktuellen Zuverlässigen wird wieder für das Jahrestreffen in Altusried geworben.
      Es ist wohl gleichzeitig das 50. Jubiläum der AOIG.
      Leider ist das Campen oder eine Anfahrt mit Wohnmobil nicht mehr möglich. Die angebotenen Plätze sind zwischen 22 bis 48 km von Altusried entfernt. Bei der Hotelwahl sieht es durch die gegebene Belegung wohl auch schlecht aus.
      Die Ausrichter nennen das "kleinen Wermutstropfen" für Camper, wenn man das böswillig betrachtet könnte es auch ein bewußtes ausschließen der Camperfraktion sein, um dem 50. Jubiläum einen "edleren" Anstrich zu geben.
      Wie gehen denn die anderen Camper, Wohnwagen- und Wohnmobilfahrer mit der Situation um?

      Das Thema und auch der Umgang AOIG mit dem DEUVET stößt mir echt sauer auf.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Veranstalter ist die AOIG, Ausrichter sind zwei Herren Kühndel. Einer von beiden ist ja lt. Bericht im "Zuverlässigen" nun Vorstand mit dem Aufgabengebiet "Jahrestreffen" geworden.
      Bahnbrechende Neuerung.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Im Übrigen ist es doch völlig egal wer Veranstalter ist.
      Es ist DAS Treffen der AOIG für ALLE Mitglieder.
      Zumindest war es das.
      Diese Rahmenbedingungen lassen unsere (Sylvia und ich) Teilnahme nicht zu.
      Weitere Konsequenzen werde ich vielleicht nach ruhiger Überlegung ziehen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,
      es ist kein bewusstes Auschließen der Camperfraktion. Es steht einfach der dafür gedachte Platz nicht zur Verfügung.
      An dem Wochenende finden Proben für eine Aufführung statt und Peter Kühndel hat lange verhandeln müssen, daß wir überhaupt dort unser Jahrestreffen machen können.
      Liebe Grüße
      Milli
      Hallo Susanne,

      als Konsequenz hätte man auch den Ort ändern können. Aber eben auch billigend in Kauf nehmen, dass ein Teil der Mitglieder nicht kommen werden. So hat sich der Vorstand dann entschieden und wird mit den Folgen gut leben können, vermute ich mal.
      Weiter hätte ich diese deine Info (Danke dafür) von den Verantwortlichen erwartet, z. B. auch in der letzten Ausgabe des Zuverlässigen. So bleibt bei mir ein Beigeschmack und ein weiteres Zeichen für die schlechte Informationskultur in der AOIG.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich denke, man sollte einen entsprechenden Antrag formulieren und bei der JHV einreichen, dass Camping Möglichkeiten zum Jahrestreffen gehören und fertig.

      Bei der letzten JHV hieß es, man wolle abklären ob wir Wohnmobil Fahrer unsere Wohnmobile zumindest auf dem Trailerparkplatz parken können. Wenn nicht steht meines halt am Straßenrand. Ich denke dass Problem ist, das wenn das Treffen von Nichtcampern ausgerichtet wird, diese uns einfach vergessen.
      Moin Mark,
      das Womo an den Straßenrand stellen? Bei min. 40 Wohnwagen und - mobilen eher keine Lösung, oder.
      Und die Planung erklärt oder entschuldigt das auch nicht.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot