P2 Coupe soll wieder auf die Straße

      P2 Coupe soll wieder auf die Straße

      Hallo zusammen,
      das Profilbild zeigt ja schon dass viel, viel Arbeit wartet.
      Das Coupe ist am 08. 03. 1963 zum erstem Mal im schönen Sauerland zugelassen worden, hat dann am 08. 12. 1980 den Weg zu mir gefunden - war billig zu erstehen und daher für einen Azubi genau das richtige Winterfahrzeug.
      Danach dann, mit mehr als 1 Jahr Rest-TÜV am 28. 10 .1981, in die Garage gestellt. Auf einem Trailer dann zwei mal die Garage gewechselt weil Wohnort gewechselt und dass obwohl alle Umstehenden darauf gedrängt haben das Coupe zu entsorgen.
      Jetzt endlich konnte ich die Voraussetzungen schaffen die Restauration anzugehen, ein wenig auch deshalb weil mein Sohn Interesse an dem Fahrzeug zeigt und Teile der Restauration mit übernimmt. Der nächste Schritt wird sein das Fahrzeug in die kleine Werkstatt in der Umgebung von Darmstadt zu überführen und dann heißt es erst einmal dem Rost den Garaus zu machen. Die Technik selbst ist in einem brauchbaren Zustand, die Ersatzteilversorgung scheint aber schwierig zu werden - aber das muss ich später lösen, wenn ich genau weiß was alles benötigt wird. Ich plane die einzelnen Schritte mit Fotos zu dokumentieren und hoffe da nichts wichtiges zu vergessen.

      Ich selbst bin BJ 1959 und schraube seit dem ich denken kann an Autos, schon als Kind zusammen mit meinem Vater. Ich freue mich auf die Aufgaben und hoffe auf ein gutes Ergebnis ;)

      PS mein Sohn hätte gern dass er am 28. 10 2021 wieder zugelassen wird (nach 40 Jahren Pause), ich schätze aber dass es wohl eher Richtung 08. 03. 2023 geht (60 Jahre nach Erstzulassung)

      Johannes
      Gruß
      Johannes
      Moin

      Dannerstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.Da habt ihr euch ja mächtig was vorgenommen, aber hier werdet ihr geholfen werden können. Sind viele Freaks an Bord die wissen was läuft und gerne ihre Erfahrungen teilen und auch Hilfe anbieten werden.Viel Spass mit uns.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Willkommen hier im Forum.
      :welcome003:
      Für die Fotos solltest Du auf eine Kameraeinstellung achten, die das Versenden per e-mail ermöglicht
      (0,3 M 640 x 480
      ) dann übersteigen die auch nicht die hier im Forum limitierte Dateigröße.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Tach Johannes,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier-und viel Spaß/Glück bei der Wiederbelebung des Coupe´s. Er kommt nach Darmstadt in eine Werkstatt...kann das heißen das du in Hessen beheimatet bist ? Dann würde ich mal sagen: Ei gude wie ? :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      :welcome003: und viel Erfolg und einen langen Atem bei der Restaurierung.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Johannes,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Restaurierung
      des P2 Coupe.

      :welcome003:

      Einem entsprechenden bebilderten Bericht wird mit Spannung entgegengesehen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Johannes mit Sohn, so ein P2-Coupé ist schon ein schöner Wagen. Das ist die Mühen wert!
      Viel Erfolg euch beiden.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Servus Johannes,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .
      Wirst sehen, hier hilft man sich gegenseitig :daumen1: .
      Viel Erfolg bei eurem Projekt und immer schön mit Bildern auf dem Laufenden halten :auto1: .
      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/6157-Anleitung-III-Fotos-hochladen-und-verkleinern/

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Servus aus Bayern,
      ich wünsche viel Erfolg und Durchhalten. Mir gehts gerade genauso. Bin gerade mit meinen Jungs am Einarbeiten. Die schmutzigsten Hände hab trotzdem immer ich, da ich natürlich vieles zeigen muß und den Berührungsängsten etwas kaputtzumachen entgegenwirke.
      Ihr beide habt hier ein tolles Forum, eine richtig eingeschworene Fangemeinde zu diesen Opels gefunden.
      Jede Frage wird hier behandelt und auch andere Themen sehr rege diskutiert. Ich finds richtig gut hier.
      Herzlich willkommen!

      Matthias
      Hallo,
      und dankeschön für die herzliche Begrüßung.
      Zum Glück brauche ich meinem Sohn nicht viel zeigen, er schraubt auch schon mehr als 10 Jahren an allem was Räder hat. Wir werden die Arbeiten wohl "gerecht" verteilen, ich kümmere mich erst mal um die Karosserie und er sich um Motor, Getriebe und Achsen.
      die kleine Blech-Werkstatt liegt im Modautal, der Rest verbleibt in der Nähe von Aachen. Zum Zusammenbau werden wir dann nach und nach alles nach Hessen schaffen - aber das ist noch lange hin.
      Zuerst muss ich aber jetzt die kleine und leider etwas zu niedrige Werkstatt herrichten bevor die Karosse transportiert wird.
      Einen Ort zum Schrauben finden war fast die größere Herausforderung als die Arbeiten die nun folgen.
      Einen speziellen Gruß an Keke (Volker), auch ich habe lange, lange Zeit im Sauerland gewohnt, in Sundern.
      Johannes
      Gruß
      Johannes
      Hallo - habe vor ein paar Tagen bei uns bei E Bay Kleinanzeigen eine Innenausstattung für Coupe gesehn. Denk die ist vom Bezug am Ende in Schuppen gelagert aber wenn jemand den Unterbau mit Ferderung brauchen kann ?


      Gruß aus München