Oldtimer Versicherung

      Oldtimer Versicherung

      Hallo zusammen,
      irgendwann wurde das Thema bereits diskutiert, ich finde es aber über die Suche nicht mehr. Da sich dieses Thema in Abständen aktualisiert, greife ich es nochmal neu auf:

      Ich benötige für einen weiteren Oldtimer PKW (leider kein Opel, daher erspare ich Euch Details, aber was tolles ;) ) aktuell eine Versicherung mit Vollkasko.
      Mit unserem 55er Olympia bin ich bei der ADAC, war aber beim Abschluss wenig begeistert, da dort einige ihren Job nicht richtig machten und meinen sowieso zu hohen Blutdruck weiter steigen liessen.
      Mit der sonst so angepriesenen Württemberger habe ich leichtes Bauchgrimmen aufgrund der Erfahrungen, die unser Mitglied Oldie-Tankstelle mit seinem P2 gemacht hat.
      Die Tabelle von 2020 der Oldtimer Markt studiere ich bereits. Mir kommt es aber auf Eure aktuellen persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen an.

      Ich erhoffe mir reges Feedback, danke schon mal vorab
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo zusammen,

      wir hatte unsere Fahrzeuge bei unterschiedlichen Versicherungen; die Tarife sind ähnlich. Nervig wird's, wenn der Versicherungsagent sich nicht auskennt. Das mag bei einer reinen Oldtimerversicherung besser sein, aber bei den Versicherungen, "die halt auch Oldtimerversicherungen" anbieten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die lokalen Ansprechpartner oft schwer tun.