P2-Forumsstammtisch Main-Kinzig

      Vielen Dank für die aufmunternten Worte Kai-Uwe, ich werde euch und eure Termine im Auge behalten :eek002:
      Wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt, werden wir uns melden ;)
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo zusammen,

      hier nun die aktuelle Teilnehmerliste für den nächsten Stammtisch am 26.11.2022 ab 18.30 Uhr im Restaurant Kastanienhof in der Bahnhofstraße 97, 61267 Neu-Anspach.

      Ha-Ho ( @RA63 ) u. Renate
      Norbert ( @P1-Caravan ) u. Gabi
      Matthias ( @Christine )
      Yvonne ( @Yvi ) u. Lutz ( @CoupeLutzi )
      Marion ( @Marlot ) u. Lothar
      Kai-Uwe ( @Kai-Uwe ) u. Heike
      Susi u. Dennis
      Wolfram ( @wohei ) u. Heike

      Es können sich gerne noch weitere Teilnehmer anmelden. Der ein oder andere Womostellplatz kann auch organisiert werden. ;)

      Wir freuen uns auf einen schönen Abend
      Heike und Wolfram :)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      Rhön-Erbse schrieb:

      Hallo zusammen,

      wir sind schon ein bisschen neidisch auf euren so klasse organanisierten Stammtisch :daumen1:

      Schade, dass der für uns einfach "Unerreichbar" ist (obwohl wir ja keine weiten Strecken scheuen), sonst würden wir auch mal kommen (wenn wir dürfen) und euch eine Runde "Möbelpolitur" ausgeben :beer002:


      Liebe Diana, lieber Jürgen,

      wir würden uns alle sehr freuen, wenn Ihr die weite Strecke nicht scheuen und uns auf einem Stammtisch einmal besuchen würdet.
      :trinken1: :unterhaltung002: :trinken1:

      Ich weiß, dass Ihr auch weite Strecken fahrt, um die Gemeinschaft zu pflegen. Das habt Ihr in der Vergangenheit schon oft unter Beweis
      gestellt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Wie Wolfram schon dankenswerter Weise ausgeführt hat:
      "Der ein oder andere Womostellplatz kann auch organisiert werden" :sleeping: :sleeping:

      Was braucht man mehr? :floet002: :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Grüße euch, wir wissen natürlich nicht wir lange ihr bleibt oder das Treffen dauert, wir könnten aber gegen 20 Uhr vor Ort sein.
      Wenn das für euch ok ist, würden wir gerne kommen und uns auf die anmelde Liste setzen lassen. Es sind ja nur 30 km bis dort hin.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Kai-Uwe schrieb:

      Jawohl, dann sind wir ja wieder ein sehr großer Stammtisch.... :chor002:


      "Läuft." :thumbsup: :trinken1: :wink: :unterhaltung002: :thumbup: :trinken1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Sooooo ihr Lieben, das läuft ja
      Da ist man mal kurz nicht im Forum unterwegs und schon gibt es neue Anmeldungen zum Stammtisch. Super

      Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

      Ha-Jo ( @RA63 ) u. Renate
      Norbert ( @P1-Caravan ) u. Gabi
      Matthias ( @Christine )
      Yvonne ( @Yvi ) u. Lutz ( @CoupeLutzi )
      Marion ( @Marlot ) u. Lothar
      Kai-Uwe ( @Kai-Uwe ) u. Heike
      Susi u. Dennis
      Micha ( @cbxmicha ) evtl. mit Anhang
      Johannes ( @Johannes_P2 ) u. Karin
      Sabine ( @Oscar ) u. Frank ( @HK-56 )
      Wolfram ( @wohei ) u. Heike

      Das wird ja ein richtig großer Stammtisch. Ich hoffe ich habe Niemanden vergessen. Wer möchte, kann sich gerne noch anmelden.

      Schönen Abend und beste Grüße aus dem Taunus
      Heike und Wolfram
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      Kai-Uwe schrieb:

      Absolut klasse, wie beim letzten Stammtisch, so kann es weiter gehen :thumbsup:


      Ja, das gibt schon eine gewisse Vorfreude, gerade in dieser sauren Gurkenzeit. :chor002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Liebe Heike, lieber Wolfram,

      vielen Dank für die Organisation des letzten Stammtisch in diesem Jahr.
      Das habt Ihr großartig gemacht.
      Wir konnten deshalb noch einmal zahlreich zusammenkommen und einen harmonischen Abend gemeinsam mit interessanten Gesprächen erleben.
      Der Tisch war schön eingedeckt, das Essen lecker, die Getränke erfrischend und die Preise sehr erfreulich.

      Der nächste Stammtisch wird Ende Januar/Anfang Februar stattfinden und von Gabi und Norbert organisiert werden.
      Bleibt gesund und munter.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Da schliesse ich mich doch gleich an und stimme voll zu. Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend. Auch mein Dank an Heike und Wolfram für Eure Mühe.

      Ich finde es immer schön, wenn man die Virtualität mal Realität werden lassen kann um die Menschen hinter den Namen mal persönlich zu begrüssen soweit noch nicht bekannt, sowie bereits Bekannte wiederzusehen.
      Und was natürlich sehr schön war, die Pizza-Angebotswoche machte es möglich, das Portemonnaie wurde geschont :thumbsup:

      Von @RA63 Ha-Jo und @P1-Caravan Norby durfte ich mich dann nochmals auf der Autobahn verabschieden, ich hoffe ich habe durch Hupen- und Blinkgrüsse niemanden erschreckt :pleasantry:

      Ich freue mich auf das nächste mal
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      @cbxmicha

      Keine Sorge Micha, Dein "fremdländisches", amtliches Kennzeichen hat Dich verraten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin zusammen,

      der Stammtisch war super, das Restaurant war sehr gemütlich eingerichtet und man konnte sich sehr
      gut und im normalen Ton unterhalten, sehr schöne Atmosphäre!!
      Essen Top und günstig, habt ihr gut ausgesucht liebe Heike und lieber Wolfram.....
      Und ich hab wieder einen neuen Foristen kennengelernt, ...gelle Micha.
      Meine Heike war leider verhindert, aber dafür freuen wir uns schon auf den nächsten Stammtisch
      bei Gabi und Norbert.
      Dann euch allen noch einen schönen Sonntag und vielleicht bis zum 10.12.zu unserem Adventsbasar.

      liebe Grüße
      Kai-Uwe
      Dateien
      • SMK_1.jpg

        (231,26 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SMK_2.jpg

        (190,69 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SMK_3.jpg

        (220,14 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      cbxmicha schrieb:

      ich hoffe ich habe durch Hupen- und Blinkgrüsse niemanden erschreckt
      Keine Sorge Micha...... ich führe ja auch öfter lautstark meinen Hupraum vor. :grins1:

      Wir schließen uns auch an.... super Lokal, gutes Essen, günstige Preise, nette Alt-Opel-Fahrer..... alles perfekt.

      Lieben Dank an Alle und natürlich besonders an Heike und Wolfram für die Orga.

      Habt eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Grüße von Gabi, Norby & Sonia
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Guten Morgen ihr Lieben,

      Heike und ich möchten uns auf diesem Weg bei euch allen für den schönen Abend bedanken :thumbsup:
      Toll das wir es nochmal so kurz vor Weihnachten geschafft haben in so einer großen Gruppe zusammen zu kommen.

      Es ist auch immer wieder schön, neue Gesichter/Forumsmitglieder kennen zu lernen und zu sehen was für eine gute Gemeinschaft wir sind :)

      In diesem Sinne, ist nach dem Stammtisch, ja auch wieder vor dem Stammtisch. Daher freuen wir uns jetzt schon, im neuen Jahr der Einladung von Gabi und Norbert zu folgen :trinken1:

      Habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit, bleibt Gesund und übertreibt es nicht mit den Geschenken. Außer wenn sie für mich sein sollten :cool002:

      Liebe Grüße, Heike und Wolfram
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Im Nachgang noch die Teilnehmer des letzten Stammtisches 2022:

      Ich freue mich sehr, dass Ihr unseren Stammtisch durch Eure Teilnahme so tatkräftig unterstützt.
      Das wird mit Sicherheit unsere klasse Gemeinschaft stärken.

      Heike und Wolfram ( @wohei)
      Gabi und Norbert ( @P1-Caravan)
      Kai-Uwe ( @Kai-Uwe)
      Marion ( @Marlot) und Lothar
      Matthias ( @Christine)
      Micha ( @cbxmicha)
      Sabine ( @Oscar) und Frank ( @HK-56) und Jürgen
      Susi und Dennis
      Yvonne ( @Yvi) und Lutz ( @CoupeLutzi)
      Renate und Ha-Jo ( @RA63)

      Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch bei Gabi und Norbert.
      Bleibt gesund und munter.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Mir schwirren da auch so vereinzelte Gedanken im Kopf rum, die ich - vorab und unverbindlich - mal mit Euch teilen möchte....
      Ich bemerkte zwar gestern am Rande, dass es für mich aufgrund zweier Wohnsitze eher unwahrscheinlich sein könnte eine Zusammenkunft auszurichten, aber wenn unsere Planung für meine Aufenthalte in Südhessen für das Frühjahr mal Form angenommen haben könnte ich mir vorstellen, mir mal über einen Stammtisch um Ostern/Frühling herum Gedanken zu machen und diesen ggf. auszurichten.

      Ich erwähnte gestern beim Smalltalk die Stellplätze für unsere Oldtimer im ehemaligen Teil des Opelwerks, ein spanisches Lokal darin, Umbauten in kulturhistorische Eventstätten, und die Opel-Rennbahn. Alles in Rüsselsheim, in relativer Nähe zur Lokation des Teilemarktes, den einige von Euch kennen.

      In mir gärt die Idee, wenn die Tage bereits wieder länger und wärmer sind, sich beizeiten an der Opel-Rennbahn zu treffen. Als kultur-historisch interessierter Mensch beschäftige ich mich seit einiger Zeit damit, und könnte den Interessierten unter Euch eine kleine Führung um und auf die Opel Rennbahn anbieten incl. ein paar Hintergründen & noch sichtbaren historischen Hinterlassenschaften.

      Teile des ehemaligen Opelwerks (am Bahnhof) sind davon ca. 7 Autominuten entfernt. Ich würde mit unserem Vermieter klären ob es erlaubt ist Euch anschliessend mit in die heiligen Hallen zu nehmen für eine kleine Besichtigung von ein paar historischen Schätzen (auch einige P-Opel) vor entsprechender Kulisse. Direkt nebenan befindet sich das spanische Tapas Restaurant Las Brisas, das zu unseren favorisierten Lokalen gehört, in dem man sich dann nach erfolgten Besichtigungen stärken kann. Parkplätze gibt es sowohl an der Rennbahn als auch am Restaurant genug, beides ist vergleichsweise einfach zu finden, und nahe an der Autobahn A60.

      Das Restaurant ist gross genug um auch eine Anzahl von Leuten aufzunehmen, wir hatten dort bereits für Familienfeiern reserviert. Für die Besichtigung der Opel-Rennbahn gibt es zeitliche Optionen je nachdem ob wir einmal ganz rumlaufen, oder nur Teile besichtigen, nach Zeit, Lust, Laune und Möglichkeiten.

      Für Interessierte mit längerer Anreise gibt es sicher Übernachtungsmöglichkeiten.

      Das würde ich anbieten können. Was meint Ihr dazu?
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim