Suche Tankdeckel für P2

      Suche Tankdeckel für P2

      Hallo,
      es war einer beim Auto dabei, welcher ursprünglich einmal abschließbar war. Leider steckte ein abgebrochener Schlüssel drin. Habe versucht den Schlüssel raus zu bekommen, musste dann aber erkennen, dass der Deckel schon vermurkst war. Jetzt suche ich einen passenden Neuen, am Besten abschließbar, weil es immer mehr komische Leute auf der Straße gibt.
      Hat jemand einen Deckel oder einen Vorschlag welcher gut aussieht und Qualität hat?
      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Der gegen Aufpreis erhältliche abschließbare Tankdeckel vom Werk wäre wohl die beste Wahl, wobei ich noch einige Modelle von HAMA, einer alten Mannheimer Metallwarenfabrik aus der Zeit auch noch ganz gut finde, speziell das Modell Rekord ist ein Favorit, welches bei den DKW-Modellen ab Werk verwendet wurde, das ist ein formschönes, sehr massives Teil.
      Bei dem Modell, das ich an einem Wagen habe ist allerdings das Aufschließen ein wenig umständlich, da man immer den kompletten Schließzylinder zieht.

      Man kann an dem Ritual aber auch Gefallen finden, wenn man es nicht zu eilig beim Tanken hat.
      Hier als optisches Beispiel, die sind zwar gesucht, gibt es aber durchaus auch mal deutlich günstiger:

      ebay.at/itm/HAMA-tankdeckel-sc…1c8968:g:1HIAAOSwRq9dRYte
      Hallo,
      habe mir gestern Mittag den T59 von Blau bestellt. Nicht ganz so formschön wie eure Vorschläge aber bei der Recherche im Netz habe ich diese Form auf dem ein oder anderen Heck gesehen. Wobei das ja nicht heißen muss, dass es die früher so als Zubehör gab. Eher schlicht und funktional, würde ich sagen.
      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.

      Royalblau schrieb:

      Dieser hier dürfte auch passen:


      Hallo Christoph,

      ich habe mir den von Dir vorgeschlagenen Tankdeckel besorgt.
      Danke für den TIPP :daumen1:

      Der P2 bräuchte eigentlich keinen Deckel mit Belüftung. Der hat eine Leitung für die Belüftung von der hinteren Rücksitzbank zum Tank.

      Und wenn man nicht bis zum Rand vom Einfüllstutzen volltankt sifft es da auch nicht heraus.

      Gruß Peter
      Dateien
      • Tankdeckel.jpg

        (155,54 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Rennfox schrieb:

      Also ich hatte einen Tankdeckel am P2 mit Entlüftung, der sabbert auch bei wenig Tankvolumen immer raus, habe ihn dann gegen einen ohne Entlüftung ersetz und gut is


      Hallo Bernd :)

      ich habe die älteren Beiträge über Tankverschlüsse gelesen und dass es da öfters Probleme wegen Undichtigkeiten gibt.

      Wo hat es bei Deinem Tankdeckel heraus gesabbert? An der Dichtung, oder am Schloss?

      Die Gummidichtung von meinem Deckel macht am Einfüllstutzen absolut dicht.
      Auch wenn ich die steile Auffahrt aus der Tiefgarage heraus fahre.

      Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich lasse mich mal überraschen,
      oder auch gerne eines Besseren belehren :)

      Danke und Grüße
      Peter :wink:
      Moin, ich muss hier in dem "alten" Thread noch einmal nachhaken,

      ich brauche ja einen belüfteten Tankdeckel, ich habe mir einen 40 mm bestellt,
      der passt aber nicht, der Einfüllstutzen hat nur knapp 38mm.....
      die Deckel werden ja alle mit 40mm Nennweite angegeben, woher weiß ich
      das der dann doch nur 37oder 38 mm hat??????
      Muss man das durch ausprobieren herausfinden, also mal welche bestellen bis einer passt,
      oder gibt es da einen Kniff.....
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      ...hab bei Oldtimer-ersatzteile 24 auch einen schönen, abschließbar, entlüftet
      der mir gefällt gefunden und bestellt

      oldtimer-ersatzteile24.de/Tank…r-Chevrolet-Ford-Oldtimer


      .....sieht chick aus :thumbsup:
      Dateien
      • Tankdeckel.jpg

        (242,7 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.