Suche Türschloss für Opel P1 Fahrerseite

      Hallo Phil,

      willkommen hier im Forum.
      Der Lennecruiser hatte dich ja schon angeschrieben und um eine Vorstellung gebeten.
      Dieses Forum ist eine Plattform für Opel- und Oldtimerfreunde, die sich vielfach kennen und auch untereinander helfen.
      Es ist keine Verkaufs- oder Ersatzteilbeschaffungsplattform.

      Die Schlossriegel kannst du u.a. auf ebay finden. Eine Reparaturanleitung findest du hier über die Suchfunktuion.
      Das Forenmitglied Rostallergie hat kürzlich Riegel nachgefertigt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Phil,
      da hat der Rudi recht. Schau mal auf Deine Pinnwand, wir freuen uns auf Deine Vorstellung!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Phil
      Wir haben ja schon über ebay-kleinanzeigen Kontakt aufgenommen.
      Schön das du dich jetzt hier angemeldet hast.
      Hatte leider vergessen das es hier gewünscht ist das man sich kurz vorstellt.

      Jetzt mal zu Phils Problem:
      er sucht dringend ein P1 Türschloß oder einen Riegel.
      Ich hatte ca. 10 Riegel mehr gefertigt, diese wahren innerhalb kurzer Zeit verkauft.
      Da hier mehrere Personen 2 linke Riegel bei mir geordert haben habe ich Phil geraten sich hier zu melden.
      Evtl. gibt jemand einen ab sonst ist die Saison für ihn schon gelaufen.
      Andere Alternative: ich benötige noch einmal ca. 20 feste Zusagen für eine 2te Nachfertigung.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin Werner

      Du hast eine PN.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Scheint dem Phil dann doch nicht so wichtig zu sein. Ich würde ihm helfen können, aber ohne Rückmeldung ......?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Dann trage mich bitte für je zwei rechte und linke Haken in die zweite Nachfertigungsliste ein.
      @Alfred: laß uns das per normaler e-mail weiterverhandeln.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry B. aus O.“ ()

      Ist die Mechanik beim A Rekord gleich wie beim P1? Wenn ja könnte ich vielleicht mit Teile helfen, habe die Türen ausm Schlachter noch da und die Teile gibt es dan umsonst.

      Gruß Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970

      Rostallergie schrieb:

      A Rekord hat ein Stern zur Verriegelung

      Und meine Vermutung ist, daß die so aussehen. Die hatte ich hier schon mal eingestellt und angeboten. Wer nimmt mir die ab?
      Dateien
      • IMG_0936.JPG

        (423,23 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0937.JPG

        (347,49 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0939.JPG

        (399,21 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0940.JPG

        (395,37 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0941.JPG

        (362,03 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0942.JPG

        (363,07 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0943.JPG

        (394,14 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0944.JPG

        (533,37 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ja, die handschriftliche Bezeichnung auf dem Karton stimmt. Aber eben rechts.
      Wer steigt denn schon ständig durch die Beifahrertür ein, damit das Schloß dort auch gleichmäßig abgenutzt wird...

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Wenn der linke Riegel gebrochen ist, läuft es zwangsläufig darauf hinaus...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"