Sonnen Schute

      Sonnen Schute

      Zum Thema SonnenSchute hat mir unser Clubmitglied Stephan Gütlein im Jahr 2013 folgendes mitgeteilt:
      Cornett-Sonnen-Schuten vertreibt die Fa Bolte. Sie werden auf Bestellung und Vorkasse in Dänemark gefertigt und in ca 14 Tagen ausgeliefert. Preis für PKW ca. 280 €.
      Soll im Netz einfach zu finden sein: Sonnen-Schuteen, dann Bolte.
      Ist das die Firma, die im Beitrag von @haligali benennt wurde?
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo,

      die Firma scheint es nicht mehr zu geben. Auf der Homepage steht etwas von "Nach der Firmenübergabe wieder zu erreichen..." aber der Eintrag ist von 2017. Da scheint die Übergabe nicht funktioniert zu haben oder sie dauert etwas länger...
      Der Link von meinem Beitrag führt zu cornett.de Dort gibt es nur welche zum schrauben und nicht zum klemmen.

      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Erstmal Dank an @haligali für die Korrektur meiner Karteidaten.
      Die kompletten Bemerkungen auf der Cornett-Seite habe ich nicht durchgelesen, aber in dem Angebot eines weiteren Anbieters (allerdings auf VauWeh spezialisierten) heißt es:
      Befestigt werden die Sonnenschuten mit zwei Haltern, die man an den A-Säulen anklemmt. Mittels zweier Stellräder lässt sich der Winkel der Schute einstellen.
      bbt4vw.com/de/katalog/1-kaross…pe-2-08-67-07-79-type-25/
      Somit müßte es grundsätzlich möglich sein, Sonnenschuten zum Klemmen zu bekommen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),