Gute Morsche in die Runde!
Nachdem ich vom Coupé die letzten Reste beseitigt habe, stand ich wieder vor der Oldtimer-Frage. Nachdem ich mir schon rostige Renault 12, überteuerte Kadett B und einen Citroen AMI, den ich erst cool fand, aber dann irgendwie doch nicht, angeschaut habe, kam der Erlös auf mein Leid in Form von..naja wem wohl?
Kurz zur Vorstellung: ein Rekord A 2TL 1.5 in Chamonixweiß mit roter Textilausstattung, er hat ne Scheibenbremse mit BKV.
DSCF3786.jpgDSCF3787.jpgDSCF3788.jpgDSCF3789.jpgDSCF3790.jpg
Das Wägelchen hat 3 Vorbesitzer und wurde von 1987-1993 als Sommerfahrzeug genutzt. Danach gings in den Winterschlaf, bis zum 15.02.2021. Nach dem Wagen vom Spediteur heute Nacht geliefert wurde, aber wegen schwergängiger Bremse schlecht zu schieben war, hab ich ihn eben mit einer neuen Batterie versehen und er lief auch sogleich, wenn auch auf drei Zylindern. Die Jungfernfahrt von 5 Meter geradeaus in die Garage hat er zumindest unbeschadet überstanden.
Ein zwei Roststellen sind natürlich vorhanden, das schockt mich jetzt aber nicht mehr - es sind eher Standschäden, die es zu beseitigen gilt. Ich hab nur einen groben Überblick, was zu tun sein wird, und das findet man am besten heraus, wenn man die Karre erst einmal putzt.
In diesem Sinne füll ich mal den Putzeimer und hoffe, das mir das Wasser nicht einfriert.
Grüße aus der Ortenau (-3°C)
Tamino
Nachdem ich vom Coupé die letzten Reste beseitigt habe, stand ich wieder vor der Oldtimer-Frage. Nachdem ich mir schon rostige Renault 12, überteuerte Kadett B und einen Citroen AMI, den ich erst cool fand, aber dann irgendwie doch nicht, angeschaut habe, kam der Erlös auf mein Leid in Form von..naja wem wohl?
Kurz zur Vorstellung: ein Rekord A 2TL 1.5 in Chamonixweiß mit roter Textilausstattung, er hat ne Scheibenbremse mit BKV.
DSCF3786.jpgDSCF3787.jpgDSCF3788.jpgDSCF3789.jpgDSCF3790.jpg
Das Wägelchen hat 3 Vorbesitzer und wurde von 1987-1993 als Sommerfahrzeug genutzt. Danach gings in den Winterschlaf, bis zum 15.02.2021. Nach dem Wagen vom Spediteur heute Nacht geliefert wurde, aber wegen schwergängiger Bremse schlecht zu schieben war, hab ich ihn eben mit einer neuen Batterie versehen und er lief auch sogleich, wenn auch auf drei Zylindern. Die Jungfernfahrt von 5 Meter geradeaus in die Garage hat er zumindest unbeschadet überstanden.
Ein zwei Roststellen sind natürlich vorhanden, das schockt mich jetzt aber nicht mehr - es sind eher Standschäden, die es zu beseitigen gilt. Ich hab nur einen groben Überblick, was zu tun sein wird, und das findet man am besten heraus, wenn man die Karre erst einmal putzt.
In diesem Sinne füll ich mal den Putzeimer und hoffe, das mir das Wasser nicht einfriert.
Grüße aus der Ortenau (-3°C)
Tamino
Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50