Suche Lüfterklappengummi für P2

Tach,
      vor ein paar Jahren habe ich mal in meinem Auto eine neue Luftklappendichtung einbauen wollen. Da ich keine Originale finden konnte, habe ich ein Repro bei einem Teilehändler bestellt und eingebaut, besser gesagt, versucht einzubauen. Die Luftklappe ließ sich nicht mehr richtig schliessen, weil die Dichtung zu hart war. War wohl nix. Also bei einem anderen Teilehändler wiederum ein Repro bestellt. Das war zwar optisch anders als das Erste, hat aber leider auch nicht gepasst. Zumindest bei einem Händler habe ich mich über die miese Passgenauigkeit beschwert. Die Antwort war dann in etwa so "Ich weiss nicht was Du willst, ich habe schon Hundert davon verkauft und Du bist der Erste der sich darüber beschwert." Na ja bei dem kaufe ich sowieso nichts mehr. Selbst wenn es das letzte Teil der Welt wäre.
      Mit den Resten der Originaldichtung bin ich zu meinem Gummikumpel gegangen und wir haben uns gedacht, die Dichtung mal nachzufertigen. Von einem guten Stück wurde ein Abguss gemacht und mehrere Stücke hergestellt. Die wurden zusammengeklebt um ein längeres Stück herzustellen das wiederum abgeformt wurde. Zunächst wurden 10 Stück der Dichtugnen hergestellt, um zu sehen ob es sich lohnt noch mehr zu machen. Zwei Tage auf einem Treffen haben gereicht um 8 Stück zu verkaufen. Obwohl die Dichtung 35,00 Euro kostet. Das ist jetzt ein Teil aus dem Standardprogramm geworden. Ein paar habe ich auch noch zuhause.

Gruss Rolo