Opel-Heim

      Und ich mit meinem dämlichen Carport!!! :/ Ich komme mir hier ja richtig schäbig vor! ;(
      Soll ich das Thema in Opel-Residenz umbenennen???
      :grins1:
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      ...und sogar der arme Rolo lebt in diesem Carport!
      :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Milli, Du bist deutlich nachsichtiger, als Rolo (der Glückspilz!) das verdient...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich hab gehört die Nachbarn stecken Rolo schon mal was Warmes zu, dem Armen..... ;(
      Liebe Grüße an euch Beiden
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @Ingo

      Lieber Ingo,

      ich freue mich schon so sehr auf Deinen Opel-Kalender 2022. :zwinker1:
      Ich melde mich schon einmal zur Sicherheit für einen Kalender an.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Neee Ingo, das ist zu hart, das stimmt so nicht.
      Da muss ich Milli in Schutz nehmen.

      Die Kette ist schon so lang, dass er aufrecht stehen kann.
      Sonst könnte Rolo nicht vernünftig arbeiten...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Nee, nee Jungs, so schlecht geht es dem Rolo nun wirklich nicht.
      Er hat im Carport freien Auslauf, er muss sonst im Haushalt ect. nix machen, bekommt was zu Essen und jedes Wochenende gibbet auch noch Kuchen. Und damit er nicht so sehr frieren muss, durfte er sich sogar den ursprünglich sehr schönen Carport verkleiden. Das tgl anzusehen, fällt mich echt schwer.
      Und außerdem muss er sich noch nicht mal ums Geldausgeben kümmern. Er bringt es nach Hause und ich nehme ihm die Arbeit ab es auszugeben. Und das sogar jetzt unter erschwerten Corona Bedingungen.
      Liebe Grüße
      Milli :pardon:
      Nun möchte ich auch noch mein opel heim vorstellen

      dies ist das zuhause von meinem klein opel liebevoll opa genannt . es ist eine doppelgarage aber leider ohne grube und hebebühne wo sich die arbeiten von unten etwas erschweren . ich freue mich wenn es wieder warm wird und sich dann hier zwei , drei leute wieder treffen und wieder dummes zeug quatschen kann . hab mal einige bilder angehangen was so einiges in der garage schon entstanden ist .
      Mfg . klaus aus sachsen / anhalt
      Dateien

      Milli schrieb:

      Nee, nee Jungs, so schlecht geht es dem Rolo nun wirklich nicht.


      Ich wette das er bei der Kälte sogar den Strohut gegen eine Fellmütze getauscht bekam. Er hat`s schon gut der Rolo, und zum lecker Kuchen oft auch noch nen Käffken.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Käffken
      An alle Südnasen hier im Forum: naaa, wisst Ihr, was der Wilm damit meint? Versteht Ihr diesen Westrand-Slang? ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Versteht Ihr diesen Westrand-Slang?


      So so. Käffken iss große Tasse 0,5 ltr., ein Löffel Kaffeepulver ( kein Teelöffel, der für Suppe) rein und mit kochendem Wasser auffüllen. Kurz absetzen lassen und genießen. Paar Krümel können dann aber zwischen de Zähne hängenbleiben, der Kaffeesatz mit Zucker verrührt und genußvoll gelöffelt und verzehrt werden soll schön machen. Jemand der gerne die doppelte Menge wünscht? Schatz sage mir doch wie schwer du bist. Ach nein Mausi, bitte nicht. Ach komm, die ersten 2 Zahlen kannst du doch sagen!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1