wie baue ich das amatourenbrett oberteil aus?

      Hallo Olaf,

      auf der Rückseite des Armaturenbretts sind Metalllaschen die in sich verdreht sind.

      Diese musst du mit der Zange geradebiegen. Anbei ein Foto von der Durchführung.

      Den Pfeil bitte ignorieren, war für ein anderes Thema bestimmt.

      imgbox.de/users/Rekord/3.jpg

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      aha,vielen dank.



      versuche es grade auszubauen.



      das halte ich ja für fast unmöglich...

      an die fahrerseitigen laschen ist ja sogut wie kein rankommen.



      habe jetzt schon versucht den tacho auszubauen,aber den bekomme ich auch nicht raus...nur etwas weggeklappt.



      olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pearse“ ()

      Nicht verstanden

      Hallo!

      Nachdem der Aufenthalt im Kongo dem Kunstleder meines Armaturenbretts nicht so besonders gut getan hat, war ich froh diesen Thread gefunden zu haben, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Gut die Schrauben sind ab, aber wo finde ich die Laschen? pearse war wohl auch etwas hilflos. Vielleicht kann das (bitte) noch einmal jemand von Euch Cracks so erklären, dass es auch ein Anfänger versteht?
      So wie ich diesen laden kenne sicher, oder?
      Danke
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Oben im Blech sind Langlöcher, wo das Kunstlederteil reingesteckt ist. Die Blechlaschen werden dann verbogen, so daß sie das teil festhalten. Beim ausbauen die Schrauben an der Chromleiste rausschrauben. In den Fußraum reinliegen und von unten mit der Taschenlampe von hinten nach oben schauen. Oberhalb vom Radio oder Handschuhkasten siehst du die Bleche, mit der Zange gerade biegen dann geht das Teil raus.CCF03052014_00000.jpg

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Begeisterung!!!!!

      Also das ist ja .... Also ähm ... Bin sprachlos ... Vielen vielen Dank!
      Jetzt hab ich es aber sowas von verstanden. Schrauben sind raus und nun suche mir noch die Laschen. Und ganz ehrlich: so wie das beschrieben ist, habe ich keine Angst. Die finde ich auch!
      Danke, Danke, Danke!

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Armaturenbrettpolster

      Hallo Sebastian !

      Hab Dir mal zwei Fotos von einigen der Klammern die Du geradebiegen musst um das Polster raus zu bekommen. Das Geradebiegen der verdrehten Klammern ist nicht das Problem, nur das hinkommen an diese Stellen wo die versteckt sind.

      Armaturenbrettpolster 01.jpg

      Armaturenbrettpolster 02.jpg

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Wird schon gehen (müssen)

      Hey ich hab die Zeichnung und nun auch noch Fotos und außerdem bin ich dürr (aber lang). Das muss jetzt klappen. Vor allem wartet mein Freund der Autosater auf das Teil um es neu zu beziehen ;) Ich zieh einfach einen Helm auf. Vielen Dank noch einmal für die wahnsinnig freundliche Hilfe!

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Armaturenbrettpolster

      Bei diesen Tauchaktionen ist es eine riesen Erleichterung wenn man die vordere Sitzbank ausbaut. Das sind nur vier Schrauben. Wenn die raus ist muss man sich nicht rechtwinklig verrenken um hinter´s Armaturenbrett zu kommen.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Kissen auf den Getriebetunnel, Beine lässig über die Sitzbanklehne gelegt und dann fluppt es. :zwinker1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen