Ein neuer P2 Olympia stellt sich vor

      Hallo Frank ,

      schöne Vorstellung ! Freue mich schon auf Deine Fotos vom P2. Auch wenn es richtig juckt, ich würde auch warten bis das Salz von den Straßen ist falls Du Dir keinen geschlossenen Hänger besorgen kannst.
      Viel Spaß hier im Forum !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo,
      vielen dank an ALLE. Ich bin überwältigt!
      Ich kenne auch einige Foren aber was ich bisher hier mitbekommen habe ist der Hammer. Auch was ich bisher gelesen habe.
      Keine blöden/besser "wisser" Sprüche. Man wird als Neuling höflich behandelt. Jeder hat seine Meinung (z.B. original oder gepimpt), tut das auch Kund aber lässt jedem seine Freiheit. Toll.
      Ich freue mich darauf hier aktiv mit zu wirken.
      Ja, das ist der mit der Chrom Tatze (Geschmacksache). Ich hoffe, ich habe nicht zu viel bezahlt...
      Beste Grüße
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Hallo Frank,
      herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen hier im Rekord-P2-Forum. Und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung, ist interessant zu lesen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Oldie bald wieder auf die Straße darf!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hör nicht auf Jörg, der ist befangen! :D Du hast mit dem Opel alles richtig gemacht!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Und noch ein herzliches Willkommen, :welcome003:
      auch vom Rhein, aber ein Stück weiter nördlich, eher die Rhein/Ruhr-Gegend.

      Dann hoffen wir mal, dass du dein Opelchen lieben lernst.
      Es gibt zwar auch vererbte, verschenkte oder mit einem Haus gekaufte Opels,
      aber die Meisten hier fahren sie doch eher bewusst und absichtlich.
      Mal schauen was aus eurer Fünfte-Wahl-Beziehung wird...

      Viel Glück
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo nochmal,
      bitte nicht falsch verstehen, weil ich gerade 5. Wahl Entscheidung lese.
      Mir war einfach nicht bewusst, dass Opel so schöne Autos gebaut hat. Erst durch den zufällig entdeckten Kapitän habe ich geschaut was es da noch so gab/gibt. Von der ehemaligen Premiumklasse und Konkurrenz zu Mercedes damals, ist ja leider nicht mehr viel geblieben. In meiner Auto-Historie gibt es einen B-Ascona (Manta-Light :D ) und einen super zuverlässigen und sparsamen E-Kadett.
      Ich freue mich wirklich auf den Olympia. Je mehr Bilder ich hier sehe und Berichte lese, desto größer wird die Vorfreude...
      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Gude Frank,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier-noch´n eschte Hessebub hier im Forum,sehr gut. Sollte Corona mal irgendwann enden und vielleicht sich wieder eine kleine Normalität einstellen lade ich dich gerne zu unserem Stammtisch hier nach Mittelhessen ein. Gehören noch einige Foristi aus dem südhessischen dazu. Die Ambivalenz bei deiner Fahrzeugsuche ist ja glücklicherweise gut geendet !! Ich denke bei den elitären Marken hat man ganz sicher nicht so viel Spaß wie mit dem Opel...aber das stellst du besser selbst auf den hoffentlich kommenden Treffen und Ausfahrten fest. Alles eine große verrückte Familie. Ist ja bald Forumstreffen...... :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Gude Frank,

      .........Stammtisch hier nach Mittelhessen ein. Gehören noch einige Foristi aus dem südhessischen dazu. Die Ambivalenz bei deiner Fahrzeugsuche ist ja glücklicherweise gut geendet !! Ich denke bei den elitären Marken hat man ganz sicher nicht so viel Spaß wie mit dem Opel...aber das stellst du besser selbst auf den hoffentlich kommenden Treffen und Ausfahrten fest. Alles eine große verrückte Familie. Ist ja bald Forumstreffen...... :)

      Gruß aus WZ Stephan

      wenn ich darf, komme ich auch zum Stammtisch nach Mittelhessen angesaust!
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      wenn ich darf, komme ich auch zum Stammtisch nach Mittelhessen angesaust!


      Du darfst, aber nur wenn du mich wieder mitnimmst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,
      an Lützellinden fahre ich schon vorbei wenn ich den Opel aus Breitscheid über die A45 nach Hause fahre! :lol002:
      Aber ob das dann der zweite Samstag im Monat ist und ob uns die Angi lässt, wage ich zu bezweifeln! (hier gibt's gar keinen Mundschutz-Smiley)
      Wenn das Wetter wieder gelinder wird und die Corona wieder abdampft, gerne :daumen1:
      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.