Der 7. Sinn & Die Unentbehrlichen (1969)

      Was mir bei alten Aufnahmen von Verkehrssituationen immer wieder auffällt :

      Obwohl der B Rekord nur 11 Monate gebaut wurde, sind diese Modelle in beinahe jeder Szene zu sehen !

      Das erinnert mich an meine Jugend. Mein Vater gab im September 1966 seinen ( gebraucht gekauften ) Spritfresser "Rekord A Coupe 6 Zyl." bei Auto Schott in Stuttgart, für einen nagelneuen "Ladenhüter Rekord B 1700 LS" in Zahlung.

      Bleibt gesund - und - liebe Grüße aus Nordbaden. :wink:
      @P2_Peter

      Diese Sendungsreihe durfte ich damals nie sehen. Ich kannte sie aber aus der ADAC-Motorwelt.

      Fällt genau in die Zeit, in der alle Rekord-Modelle, vom P1 bis zum Rekord C, nahezu gleichstark im täglichen Straßenverkehr zu sehen waren. Das war für mich die interessanteste Opel-Epoche, in der es so viele Opels gab, die alle "Rekord" hießen, sich äußerlich total voneinander unterschieden, aber nur zwei unterschiedliche Motorgeräusche machten.

      Der Rekord B war trotz der kurzen Bauzeit nie eine Seltenheit.

      Tschüß
      Klaus

      P2_Peter schrieb:

      warum durftest Du die Sendereihe damals nie sehen?

      Ganz einfach, weil wir damals zu Hause gar keinen Fernseher hatten. Fernsehen gab es nur bei meinen Großeltern, die viele 100 km weg wohnten und wenn wir dort zu Besuch waren, da war das Programm für uns Kinder streng rationiert, schließlich wollten meine Eltern ja auch gucken, obwohl sie immer der Meinung waren, ein Fernseher sei familienschädigend. Und der 7. sinn kam immer nach der Tagesschau, als wir sofort danach ins Bett mussten. Da gab es keine Diskussion!