biete....

      Teile....das ich noch über ein paar Wasserpumpen verfüge die ich abgeben kann wissen ja bereits viele. Wir haben die Tage zwischen den Jahren genutzt und ein wenig geräumt-es sind da ein paar neue Dichtsätze für die Ölwanne und ein paar neue 1700er Zylinderkopfdichtungen aufgetaucht. Es handelt sich um "Aftermarket" Material eines namhaften Herstellers aus der Zeit-also ähnlich NOS. Die Ölwannensätze sind allerdings schon in Gummikork gehalten und deshalb wohl passender als die org. Korkdichtungen die ja gerne schrumpfen und dann nicht mehr passen. Die Teile sind org. verpackt und verschweißt,trocken und dunkel gelagert gewesen.

      Wer Bedarf hat kann sich gerne bei mir melden.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Was ist mit dem 1200er?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Opel 1200 ist luftgekühlt :beat002:
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Frank,
      die Ölkühlung war gaaaanz seltenes Sonderzubehör.
      Waren ja nicht so warme Sommer damals.... :alt002:
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Wie jetzt, 2.6er Wapu ist gleich und du hast sowas kiloweise rumliegen?
      Ich wusste das nicht... also beides wusste ich nicht...
      Jetzt hab ich eine vom Lutz O. verbaut und mich noch geärgert, dass die Schrauben nicht passen, weil das Pumpengehäuse dicker ist.
      Bring mir einfach zum nächsten Zusammentreffen bitte eine mit Stephan,
      wann auch immer Corona uns das wieder erlaubt. :huh:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C